Im Herbst 2024 verdichteten sich Gerüchte rund um eine Trennung Prinz Harrys und Herzogin Meghans. Im Oktober wurde Meghan ohne Harry bei einer Charity-Gala gesichtet, während er seinerseits solo unterwegs war. Später heizte eine ZDF-Doku die Spekulationen weiter an. Sie thematisierte Harrys Wunsch, zurück nach Großbritannien zu ziehen – eine Idee, die Meghan strikt ablehne.
Zuletzt sorgte Harry im Dezember mit einem Solo-Auftritt bei einem Event für neue Schlagzeilen, während Meghan ebenfalls getrennt von ihm gesehen wurde. Harry selbst kommentierte die Gerüchte kürzlich ironisch und witzelte, dass man ihn und Meghan schon "zwölfmal scheiden ließ".
In der neuen Netflix-Doku "Polo" von und mit Harry und Meghan ist nun eine neue Seite ihrer Ehe zu sehen. Diese wirft ein neues Licht auf die Trennungsgerüchte.
Harry ist ein leidenschaftlicher Fan von Polo, daher kam die Inspiration für die Doku. In den fünf Folgen rund um den in England beliebten Pferdesport überlässt er die Bühne aber zum großen Teil den Sportlern selbst.
Meghan und Harry, die seit einigen Jahren in den USA leben, treten nur am Rande auf. Dennoch gibt es eindrückliche Szenen der beiden zu sehen. Und diese werden Fans der abtrünnigen Royals Freude bereiten.
Gegenüber der britischen Boulevardzeitung "The Mirror" hat Judi James, Expertin für Körpersprache, einige Szenen der Doku analysiert. An einer Stelle sieht man etwa, wie Harry beim Spielen ein Tor erzielt, woraufhin Meghan ihm liebevoll applaudiert. Sie überreicht ihm eine Trophäe und gibt ihm einen innigen Kuss.
James hebt hervor, wie Harry und Meghan in der Doku miteinander spielerisch flirten. Sie zeigen ihre "lockere Seite", wenn sie miteinander interagieren. James zufolge zeigen sie mit dieser ausgelassenen Art und dem Humor "eine weitere Dimension in ihrer Liebesgeschichte".
James hat eine weitere überraschende Analyse parat: Zwischen all den Sportlern sowie ihrem Mann Harry ist Meghan der heimliche Star der Doku. Harry halte sich in seiner Rolle des Produzenten zurück und überlasse ihr die Bühne.
Meghan würde sich zwischen all den Sportlern mit Macho-Gehabe durchsetzen. Sie bringe die Männer zum Lachen, jedoch in Ehrfurcht und Respekt.
Ihr Ehepartner halte sich in solchen Szenen im Hintergrund und schaue Meghan stolz zu. Harry müsse gar durch Meghans ausgestreckte Hand ins Zentrum der Aufmerksamkeit eingeladen werden. Den Trennungsgerüchten dürften diese Bilder erst einmal keinen neuen Stoff liefern.