Unterhaltung
Royals

Royals: Wilde Gerüchte um Meghan und Harry – mit Bezug auf Diana

NEW YORK, NEW YORK - NOVEMBER 10: Prince Harry, Duke of Sussex and Meghan, Duchess of Sussex attend the 2021 Salute To Freedom Gala at Intrepid Sea-Air-Space Museum on November 10, 2021 in New York Ci ...
Das Aus von Meghans Podcast zieht neue Gerüchte um die Sussexes nach sich.Bild: Getty Images/Dia Dipasupil
Royals

Harry und Meghan: Wilde Gerüchte um Neustart – mit Bezug auf Diana

23.06.2023, 08:50
Mehr «Unterhaltung»

Harry und Meghan haben sich in den USA ein Leben fernab der britischen Königsfamilie aufgebaut. Die 2020 gegründete Organisation Archewell ist dabei bislang das entscheidende Standbein des Paares. Zuletzt bekam die Marke des Sussexes jedoch Risse, denn Meghans Podcast "Archetypes" wird bei Spotify nicht um eine zweite Staffel verlängert. Gerüchte rund um einen möglichen millionenschweren Dior-Deal bewahrheiteten sich nicht.

Dies wiederum befeuert jetzt weitere Spekulationen. Demnach planen Harry und Meghan einen radikalen Neuanfang, bei dem sogar die 1997 verstorbene Prinzessin Diana eine indirekte Rolle spielt.

Harry und Meghan forcieren Reset

Wie der britische "Express" vermutet, könnte das Paar bald den Namen Windsor ablegen, oder genauer gesagt: gegen den Namen Spencer austauschen. Dabei handelt es sich bekanntlich um den Mädchennamen von Harrys Mutter Diana vor deren Hochzeit mit Charles.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der "Express" stützt sich dabei auf einen Auftritt des Royal-Autors Tom Bower bei GB News. Dessen Einschätzung lautet: "Was an der Umbenennung der Sussexes wirklich interessant ist, ist, dass Meghan beschlossen hat, dass ihr wahres Lebensziel darin besteht, Diana zu sein."

Dies sei schon immer ihre Leidenschaft, und auch die von Harry gewesen, meint Bower. Und damit nicht genug: "Meghan hat sogar vorgeschlagen, dass sie den Namen Windsor ablegen und den Nachnamen Spencer annehmen sollten." Die 41-Jährige wäre dann die "neue Diana".

ARCHIV - 10.09.2022, Großbritannien, Windsor: Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, treffen nach dem Tod der britischen Königin auf Schloss Windsor ein. (zu dpa & ...
Beinahe täglich gibt es neue Schlagzeilen um Harry und Meghan.Bild: PA Wire / Kirsty O'connor

Vergleiche mit der verstorbenen Prinzessin wurden erst kürzlich forciert, als Harry und Meghan in eine Verfolgungsjagd mit Paparazzi verwickelt waren. Diana war im Alter von 36 Jahren an den Folgen eines Autounfalls gestorben, nachdem ihr Wagen von Fotografen verfolgt wurde.

Sollten sich die neuesten Gerüchte um eine Namensänderung bewahrheiten, dürfte dies also für Zündstoff sorgen, zumal Dianas Ansehen in Großbritannien weiterhin beispiellos ist.

Sind die Sussexes bald Geschichte?

Bower schätzt sogar, dass Harry und Meghan der Name Spencer so wichtig ist, dass sie dafür auch ihren Sussex-Titel aufgeben würden – weil "man stattdessen die neue Inkarnation von Diana hat".

Die Aussagen des Royal-Experten sind indes mit Vorsicht zu genießen, denn Tom Bower ist für seine abenteuerlichen Royal-Thesen bekannt. Unter anderem ist er für das Enthüllungsbuch "Revenge: Meghan, Harry and the war between the Windsors" verantwortlich. Auf ihn geht beispielsweise die unbewiesene These zurück, dass Meghan einst Palast-Mitarbeitende schikaniert haben soll, da sie wütend auf Harry war. Sogar Tassen sollen durch die Luft geflogen sein.

Angelina Mango tritt beim ESC an: die neue Stimme Italiens

Ein Sieg für Måneskin im Jahr 2021, zudem die Plätze zwei, vier, fünf und sechs: Italiens Musiker:innen dominierten mit ihren Auftritten die vergangenen Jahre beim Eurovision Song Contest. Diese Serie scheint sich 2024 fortzusetzen: Angelina Mango vertritt das Land am 11. Mai in Schweden – und die 22-Jährige erobert die Herzen schon jetzt im Sturm.

Zur Story