Für Prinzessin Charlotte lief bei "Trooping the Colour" nicht alles glatt. Bild: AP / Alastair Grant
Royals
Die "Trooping the Colour"-Parade war auch dieses Jahr wieder ein großes Schaulaufen für die britischen Royals. Die arbeitenden Mitglieder der Königsfamilie zeigten sich auf dem Balkon des Buckingham-Palasts, um dort den Überflug der Kampfjets zu beobachten.
Ein Event, bei dem traditionell vor allem die jüngsten Royals im Fokus stehen. Da die Flugzeuge sehr laut sind, reagiert der königliche Nachwuchs meist sehr sichtbar auf das Spektakel.
Auch diesmal fiel vor allem Prinz Louis, der jüngste Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William auf. Der Fünfjährige hatte schon im letzten Jahr mit seinen lustigen Grimassen auf dem Balkon allen die Show gestohlen. 2023 war es nicht anders: Louis ahmte einen Piloten nach, salutierte und verzückte damit Royal-Fans in sozialen Netzwerken.
Prinz Louis stahl mal wieder allen die Show. Bild: PA/AP / Victoria Jones
Ein paar Tage nach der Veranstaltung sorgt nun eine andere Szene für Aufsehen. In der steht allerdings nicht Louis im Mittelpunkt, sondern seine ältere Schwester Prinzessin Charlotte. Die musste bei "Trooping the Colour" gleich mehrfach böse einstecken.
Royals: Video zeigt schmerzhafte Szene
Auf einem Video, das in den sozialen Netzwerken kursiert, ist zu sehen, wie Charles' Ellenbogen Charlotte am Kopf trifft. Obwohl der Vorfall schmerzhaft gewesen sein muss, behält die kleine Prinzessin die Nerven und lässt sich zunächst nichts anmerken. Doch es ist nicht das letzte Mal, dass Charlotte sich an diesem Tag zusammenreißen muss.
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update!
Hier findest du unseren
Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne
hier auch auf Instagram.
Ein Video, das gerade auf Tiktok viral geht, zeigt einen weiteren Vorfall, der für Charlotte offensichtlich schmerzhaft war. Als sie sich zur Seite beugt (wohl, um mit Louis zu sprechen), dreht ihr jüngerer Bruder sich zu Kate um. Die Folge: Louis kracht mit dem Kopf an Charlottes Stirn. Die Prinzessin schaut ihren Bruder zunächst irritiert an, dann reibt sie sich die Stelle am Kopf, an der Louis und sie zusammengestoßen sind. Offensichtlich hat der Zusammenprall ihr ziemlich wehgetan.
Doch die Achtjährige beweist wieder einmal, dass sie, was öffentliche Auftritte angeht, schon jetzt ein absoluter Vollprofi ist. Nachdem sie sich kurz den Kopf gerieben hat, lässt Charlotte sich von dem Zusammenstoß nichts weiter anmerken und zieht den Auftritt mit ihrer Familie tapfer weiter durch.
Viel Mitleid für Charlotte
Royal-Fans ist die Szene auch bereits aufgefallen. "Ich weiß nicht, was lustiger ist: dass Louis es nicht einmal bemerkt oder dass Charlotte so tut, als ob es ihr nicht wehgetan hat", schreibt eine Kommentatorin.
"Die Arme. Erst stößt Charles sie mit dem Ellenbogen und jetzt das und nicht eine Träne", stellt eine andere Userin bewundernd fest. Und eine weitere Frau wundert sich darüber, wie Charlotte so ruhig bleiben kann. "Wenn das meine beiden wären, würden sie versuchen, auf dem Balkon einen Krieg anzuzetteln", stellt sie fest.
Prinzessin Charlotte begeistert mit ihrem souveränen Auftreten.Bild: PA Wire / Yui Mok
Schon bei anderen Groß-Events der Königsfamilie fiel Charlotte als die Ruhige und Besonnene unter ihren Geschwistern auf. Bei der "Trooping the Colour"-Parade im vergangenen Jahr nahm sie Louis unter ihre Fittiche und erklärte ihm, wann er zu winken habe und wann nicht.
Dass sie sich nun nicht einmal von diesem Zwischenfall aus dem Konzept bringen lässt, bestätigt wohl das Bild der souveränen Prinzessin, das viele Beobachter:innen von der einzigen Tochter von Kate und William haben.
Alexandra Cooper ist eine der erfolgreichsten Podcasterinnen der Welt. Sie hat sich mit "Call Her Daddy" nicht nur weltweit einen Namen gemacht, sie inspiriert auch eine ganze Generation junger Frauen.