Unterhaltung
Royals

Royals: Warum Prinz Harry aus der Thronfolge fliegen soll

DUESSELDORF, GERMANY - SEPTEMBER 09: Prince Harry, Duke of Sussex watches the show during the opening ceremony of the Invictus Games Düsseldorf 2023 at on September 09, 2023 in Duesseldorf, Germany. ( ...
Prinz Harry kommt bei einer Umfrage nicht gut weg.Bild: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images for Invictus Games Düsseldorf 2023
Royals

Bittere Abrechnung: Warum Prinz Harry aus der Thronfolge fliegen soll

11.09.2023, 09:19
Mehr «Unterhaltung»

Anlässlich der Invictus Games befindet sich Prinz Harry derzeit in Deutschland. Bei der Eröffnungsfeier sorgte er mit seiner Rede für Begeisterung und frenetische Jubelrufe. Unter anderem sagte er: "Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, euer Leben anzupacken und eure Herzen zu öffnen." Bei seinem Auftritt im ZDF-"Sportstudio" bedankte er sich für den "warmen Empfang", den er in Düsseldorf erhalten habe.

Kurz vor seinem Deutschland-Besuch war der 38-Jährige anlässlich der Wellchild-Awards in seiner Heimat. Sein Aufenthalt in London diente allerdings nicht dazu, um sich mit seiner Familie zu treffen. Das Verhältnis gilt nach wie vor als sehr angespannt. Verschiedene Medien berichteten, dass es zu keinem Treffen zwischen Harry und Charles oder William komme.

Sein Bruder soll sogar seit Monaten keinen Kontakt zu ihm haben. Nun gab es eine weitere Abfuhr für den Prinzen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Royals: Umfrage zeigt, wo Prinz Harry steht

Eine exklusive Umfrage von "Daily Mail" fand zunächst besonders positive Ergebnisse für Prinzessin Kate. Rund 70 Prozent der Befragten seien nämlich froh darüber, dass sie eines Tages an Williams Seite Königin wird. Zudem zeigte sich die Mehrheit überzeugt davon, dass der Prinz und die Prinzessin von Wales fest in der Thronfolge bleiben sollte. Für andere Königsmitglieder zeichnete die Umfrage ein durchaus negatives Bild.

Rund 61 Prozent und somit deutlich mehr als die Hälfte schlugen demnach vor, Harry kurzerhand aus der Thronfolge zu streichen. Zur Erinnerung: Derzeit befindet sich der Prinz auf dem fünften Platz – nach William und dessen Kindern George, Charlotte und Louis. Genauso bitter lief die Umfrage für Harrys Onkel Prinz Andrew, der zuletzt immer wieder mit Skandalen von sich reden machte. 77 Prozent würden den 63-Jährigen komplett aus dem Königshaus verbannen.

Derweil sticht besonders Prinzessin Kate mit ihrem Engagement für soziale Projekte und ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit hervor. Dazu zählen ihre Herzensprojekte zur psychischen Gesundheit sowie ihre Arbeit für Wohltätigkeitsorganisationen, die einen familienorientierten Ansatz verfolgen.

Damit hat sie gezeigt, dass sie sich zu einer künftigen Königin verwandelt habe. Prinz Harry hat sich dagegen mit aller Macht gegen seine Rolle in der Königsfamilie gestellt. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass er dafür nun abgestraft wurde.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story