Unterhaltung
Royals

Panne bei Krönung von König Charles: Katy Perry sorgt für Lacher

Britain's King Charles III and Camilla, Queen Consort travel in the Diamond Jubilee State Coach from Buckingham Palace to Westminster Abbey for the coronation ceremony in London Saturday, May 6,  ...
König Charles wird in der Westminster Abbey gekrönt und unter den Gästen sind auch jede Menge Stars. Bild: Pool PA / Stefan Rousseau
Royals

Panne bei Krönung von Charles: Katy Perry sorgt für Lacher

08.05.2023, 17:30
Mehr «Unterhaltung»

Bei der Krönung von König Charles III. ist alles bis ins kleinste Detail durchgeplant – eigentlich. Umso mehr sorgen kleine Missgeschicke und Kuriositäten für Verwunderung. Während die Mitglieder der Königsfamilie eigentlich für den großen Tag gebrieft sind, sodass ihnen kein Fehler unterläuft, zeigt sich so mancher Gast nicht ganz so gut vorbereitet.

Auch die Sitzordnung in der Westminster Abbey hatte schon im Vorfeld für allerlei Diskussionen gesorgt. Doch erst bei der Zeremonie selbst zeigt sich, dass sich daraus eine kuriose Situation ergibt.

König Charles' Krönung: Sitzordnung sorgt für kuriosen Moment

Zur Krönung von König Charles sind nicht nur Staatsoberhäupter und Royals aus aller Welt eingeladen. Auch diverse Promis stehen auf der Gästeliste. Unter ihnen Sängerin Katy Perry. Der amerikanische Superstar soll auch beim Krönungskonzert am Sonntag auftreten. Doch bei der Krönung selbst sorgte Perry für einen unfreiwillig komischen Moment.

Auf Twitter ist ein Video der Sängerin zu sehen, wie sie nach ihrer Ankunft in der Westminster Abbey offenbar ihren Platz nicht findet. Perry sieht sich mehrfach suchend um, scheint offenbar nicht zu wissen, wo sie sich hinsetzen soll. Und das, wo es doch eigentlich eine feste Sitzordnung gibt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch die verwirrte Sängerin ist nicht der einzige komische Moment, der sich während der Krönung ergibt. Denn natürlich war auch Prinz Harrys Ankunft in der Kirche mit Spannung erwartet worden. Der Herzog von Sussex fühlte sich in Gesellschaft seiner Cousinen Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie offensichtlich wohl, lachte.

Wie zuvor erwartet nahm Harry in einer der hinteren Reihen Platz, gemeinsam mit Prinzessin Beatrice, Prinzessin Eugenie und Prinz Andrew. Harrys Pech dabei: Direkt vor ihm saß seine Tante Prinzessin Anne. Diese trug wie zu erwarten ihre militärische Uniform, zu der auch ein Helm mit einer auffälligen Feder gehört. Doch die Feder verdeckte den Fernsehkameras aus einem bestimmten Winkel die freie Sicht auf Harry. Die Feder hing ihm genau vor dem Gesicht.

Die Situation erinnert an eine Szene bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. im September. Damals saßen Harry und seine Frau Herzogin Meghan ebenfalls nicht in der ersten Reihe. Auf einem bestimmten Kamerawinkel war es damals eine Kerze, die die freie Sicht auf die Sussexes störte.

Fans feiern Katy Perry

Katy Perrys Auftritt sorgt im Netz für jede Menge Begeisterung. "Sie hat ihren Platz nicht gefunden, weil sie für die Krönung auf dem Thron sitzen wird", schreibt etwa ein Fan. Ein anderer findet: "So sehe ich aus, kurz nachdem mir jemand eine Wegbeschreibung gegeben hat." Andere loben vor allem ihre Witzigkeit. Im Netz hat Katy an diesem Tag auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf ihrer Seite.

Nur dünne, weiße Mädchen: Die fünf schockierendsten Vorwürfe der Brandy Melville-Doku

Die Kritik an Modeketten wie Primark und H&M ist groß. Die Firmen bieten Billig-Klamotten an, die Preise sind tief, die Qualität oft niedrig, die Arbeitsbedingungen, unter denen die Kleidungsstücke entstehen, häufig menschenunwürdig. Dennoch ziehen die Läden eine beständige, meist junge Kundschaft an.

Zur Story