Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate zeigt sich in ungewöhnlichem Outfit

16.05.2023, Gro
Prinzessin Kate kennt man meist sehr schick und stilvoll gekleidet.Bild: PA Wire / Kin Cheung
Royals

Prinzessin Kate zeigt sich in ungewöhnlichem Outfit am Weltbienentag

20.05.2023, 15:4320.05.2023, 15:45
Mehr «Unterhaltung»

Dass Herzogin Kate sich ihre Freizeit gerne mit Sport vertreibt, ist sicherlich kein Geheimnis. Neben Joggen und Yoga liebt sie vor allem Tennis.

Ein besonders ausgefallenes Hobby betreibt die vielseitig interessierte Kate Middleton ebenfalls an der frischen Luft. Jetzt überrascht sie ihre Follower auf Instagram mit dem ungewöhnlichen Zeitvertreib.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Am Weltbienentag machte Kate nun mit einer besonders süßen Aktion auf die wichtigen Insekten aufmerksam. Auf dem gemeinsamen royalen Instagram-Account von Kate und ihrem Ehemann William teilt sie nicht etwa einen langweiligen Info-Post.

Prinzessin Kate schlüpft in ungewohntes Outfit

Anlässlich des Bienen-Tags postet Kate ein Foto von sich im Imkerinnen-Outfit. Sie trägt einen beigen Anzug und ein Netz vor dem Gesicht, was sie vor fließen Bienenstichen schützen soll. Das Bild zeigt, wie sie gerade eine Wabe aus einer Holzbeute entnimmt. So werden die Behausungen der Insekten genannt.

Unter dem Post ist zu lesen: "We are buzzing about #WorldBeeDay". Sie will jedoch scheinbar nicht nur auf die schöne Beschäftigung als Imkerin verweisen. Der Post soll auch ein Bewusstsein für die enorme Bedeutung der kleinen Tiere schaffen. Der Weltbienentag sei der perfekte Anlass, um an deren wichtige Funktion zu erinnern. Sie und andere Bestäuber seien maßgeblich daran beteiligt, uns und unseren Planeten gesund zu halten.

Besonders süß: bei dem Ausflug handelt es sich nicht etwa um eine einmalige Aktion. Herzogin Kate besucht also nicht die Bienen eines fremden Imkers. Vielmehr handelt es sich um ihren ganz eignen Bienenstock.

In der Instagram-Story teilt sie weitere Einblicke in ihr Hobby.
In der Instagram-Story teilt sie weitere Einblicke in ihr Hobby.screenshot/instagram/princeandprincessofwales

Herzogin Kate liebt die Bienenzucht

Bienenzucht und Imkerei gehören zu den weniger bekannten Hobbys der Frau von Prinz William. Diese Leidenschaft teilt sie mit ihrem Bruder James. Das Geschwisterpaar begeistert sich für Bienen.

Auch neben dem Weltbienentag ist es Kate wichtig auf die Bedeutung der wichtigen Tiere aufmerksam zu machen. So teilte sie zum Beispiel einen Besuch im Natural History Museum in London auf ihrem und Prinz Williams Instagram. Dort hatte sie sich mit Schulkindern getroffen, um gemeinsam mit ihnen mehr über Nachhaltigkeit zu lernen. Mit dabei hatte die Herzogin ihre selbst gemachten Honig.

Denn auch die süße Seite der Imkerei kommt bei Kate nicht zu kurz. Sie begeistert mit ihrem selbst hergestellten Honig, den sie auch gerne an Freund:innen verschenkt.

Royal-Experte rät Prinz William von drastischem Schritt ab: "Das macht niemand"

Als das britische Königshaus am 17. Januar innerhalb kürzester Zeit verkündete, dass sowohl König Charles III. als auch Prinzessin Kate im Krankenhaus behandelt werden, war das für viele ein Schock. Inzwischen ist klar: Beide haben Krebs. Während Charles weiter einen Teil seiner Aufgaben ausführt, hat Kate sich vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Zur Story