Unterhaltung
Royals

König Charles: Harry "kann sich verziehen" – bittere Abfuhr möglich

Britain's King Charles III and Prince Harry attend the state funeral and burial of Britain's Queen Elizabeth, in London, Monday Sept. 19, 2022. (Hannah Mckay/Pool Photo via AP)
Das Verhältnis zwischen König Charles und seinem Sohn Harry gilt als angespannt.Bild: Pool Reuters / Hannah Mckay
Royals

König Charles: Expertin glaubt an bittere Abfuhr für Harry

16.08.2023, 11:59
Mehr «Unterhaltung»

Das britische Königshaus hat in den letzten Monaten für gleich mehrere Großevents gesorgt. Im Juni 2022 feierte Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum mit einer großen Parade, im September folgte dann das Staatsbegräbnis für die am längsten amtierende Monarchin der britischen Geschichte. Am 6. Mai wurde dann König Charles III. gekrönt, mit Königin Camilla an seiner Seite.

Und in wenigen Monaten steht schon das nächste royale Großevent an. Am 14. November feiert Charles seinen 75. Geburtstag. Nun gibt es bereits die ersten Spekulationen darüber, mit wem Charles den Tag verbringen wird. Wieder einmal steht natürlich die Frage, ob Prinz Harry und Herzogin Meghan aus den USA anreisen werden, im Raum. Eine Royal-Expertin hat dazu eine ganz klare Meinung und rechnet mit Charles' Sohn ab.

König Charles III.: Geburtstagseinladung für Harry?

Schon vor der Krönung von Charles im Mai hatte es jede Menge Spekulationen rund um die Sussexes gegeben. Letztlich kam Harry allein nach London, Meghan blieb mit den Kindern in den USA. Der Prinz kehrte schon kurz darauf wieder in seine Wahlheimat zurück.

Für Royal-Expertin Angela Levin ist die Sache klar: Charles wird seine Enkelkinder Archie und Lilibet auf jeden Fall bei seinem Geburtstag mit dabei haben wollen. "Wenn Harry und Meghan eine Ausrede suchen, ist das ihre Entscheidung", erklärt sie bei der "Sun". Sie ist der Meinung, dass Harry nun an der Reihe sei, zu entscheiden, wie es weitergehen sollte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In Interviews rund um seine Autobiografie "Spare" hatte Harry immer wieder angedeutet, dass er eine Versöhnung mit seiner Familie für möglich hält. "Ich will meinen Vater zurück, ich will meinen Bruder zurück", sagte er Anfang des Jahres.

ARCHIV - 30.03.2023, Großbritannien, London: Der britische Prinz Harry verlässt den Gerichtshof. Im Fall der Schadenersatzklage von Prinz Harry und weiteren britischen Prominenten wegen abgehörter Tel ...
Prinz Harry war zuletzt wegen eines Gerichtsprozesses zurück in Großbritannien.Bild: AP / Kirsty Wigglesworth

Doch Angela Levin fällt ein hartes Urteil zu einer möglichen Versöhnung zwischen Harry und den anderen Royals. Die Expertin sagt deutlich:

"Falls Harry eine Entschuldigung möchte, kann er sich verziehen."

Medienberichten zufolge ist es zwar möglich, dass Harry, Meghan und ihre Kinder zu den Geburtstagsfeierlichkeiten von Charles eingeladen werden. Dass alle vier gemeinsam auftauchen, glaubt die Expertin aber nicht. Vielmehr hält sie es für wahrscheinlich, dass Harry nur seinen Sohn Archie mitbringt. "Er ist ein großer Junge, fünf Jahre alt, er könnte seine Cousins sehen", lautet ihre Einschätzung.

Verzichtet Charles auf eine große Feier?

Ob und wenn ja in welcher Besetzung die Sussexes zu Charles' Feier erscheinen, wird sich wohl erst in wenigen Monaten zeigen. Tatsächlich ist zu Charles' Plänen für seinen Geburtstag aktuell noch gar nicht viel bekannt.

12.07.2023, Großbritannien, London: Der britische König Charles III. während eines Empfangs im Clarence House zur Feier von vier Jahrzehnten des Prince of Wales's Charitable Fund. König Charles I ...
Rund um Charles' Geburtstag wird schon spekuliert.Bild: Pool PA/AP / Jonathan Brady

Angela Levin glaubt allerdings, dass Charles auf ein allzu großes Fest verzichten wird. "Die Zeiten sind hart und die Menschen haben Probleme", gibt sie zu bedenken. Charles ginge es nicht um Extravaganz, sondern um sein Volk. Deshalb ist sie sicher, dass der König sich "viele Gedanken" zu dem Thema macht. Für welche Art von Feier sich Charles letztlich entscheidet und wer dazu eingeladen wird, bleibt also abzuwarten.

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story