Unterhaltung
Royals

Royals: Meghan lästerte schon 2014 fies über Prinzessin Kate

ARCHIV - 10.09.2022, Gro
Die Schwägerinnen Kate und Meghan verstehen sich nicht besonders gut.Bild: PA Wire / Kirsty O'connor
Royals

So fies lästerte Meghan schon 2014 über Prinzessin Kate

01.05.2023, 15:42
Mehr «Unterhaltung»

In wenigen Tagen findet die Krönung von König Charles statt. Auch wenn Herzogin Meghan bei der Zeremonie nicht dabei sein wird, wird sie mit Sicherheit eines der Top-Gesprächsthemen sein. Denn gerade sickerten wieder mal Aussagen der Herzogin von Sussex durch, die den Royals ganz und gar nicht gefallen dürften.

In der Vergangenheit wurde es Meghan nicht müde zu betonen, wie wenig sie vor ihrer Beziehung mit Harry über die britischen Royals oder das strenge Zeremoniell wusste. Selbst ihren mittlerweile Ehemann habe sie im Vorfeld nicht gegoogelt. Dass das nicht alles der Wahrheit entspricht, ist schon lange klar. Denn das Königshaus war sogar für Teenie-Meghan schon interessant. Mit 15 ließ sie sich sogar bei einem Besuch in London gemeinsam mit einer Freundin vor dem Buckingham Palace ablichten.

Und auch bereits 2014 beschäftigte sie sich ausgiebig mit den Royals, wie ein alter Blogbeitrag von Meghan belegt, der nun wieder aufgetaucht ist.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Meghan mit Spitze gegen Prinzessin Kate

Auf ihrem früheren Blog "The Tig" ging Meghan vor neun Jahren hart mit der Märchenhochzeit von ihrer heutigen Schwägerin Kate mit Prinz William ins Gericht. Der "Daily Mail" liegt der alte Beitrag vor. So rechnete sie damals mit Märchenprinzessinnenhochzeiten à la Kate ab und schrieb: "Es sind erwachsene Frauen, die sich diese Kindheitsfantasie bewahren wollen. Man muss sich doch nur einmal die endlosen Gespräche über die Heirat von Prinzessin Kate anschauen, diese Hochzeit mit all dem Glanz und Gloria."

Die Hochzeit von William und Kate.
Kate und William gaben sich 2011 das Jawort.Bild: reuters / Dylan Martinez

Für Kate dürften diese Zeilen wenig nett zu lesen sein, auch wenn sie von Meghan viel mehr als allgemeines Beispiel für die völlig pompösen Märchenhochzeiten herangezogen wird.

Meghan machte außerdem deutlich, dass zwar viele Mädchen und Frauen von solch einer Hochzeit träumen würden, sie sich selbst jedoch nicht so sehen würde. "Ich war allerdings nicht so. Ich wollte She-Ra sein, die 'Princess of Power'", stellte sie klar.

Meghan sah sich selbst als She-Ra

She-Ra, die Zwillingsschwester von He-Man aus dem 80er-Jahre Comic, sei "eine Schwert schwingende, königliche Rebellin" gewesen, die "bekannt für ihre Stärke" sei. "Wir reden hier also nicht von Cinderella", betonte Meghan in dem Blog-Beitrag.

Meghan Markle verlässt das Cliveden House Hotel, und fährt zu ihrer Hochzeit
Meghan feierte selbst eine royale Märchenhochzeit.Bild: X90183 / DARREN STAPLES

Meghans eigene Märchenhochzeit mit einem echten Prinzen nur wenige Jahre später hatte dann allerdings doch mehr von Cinderella als von She-Ra...

Warum der Beitrag von "The Tig" ausgerechnet jetzt, wenige Tage vor der Krönung, wieder aufgetaucht ist? Unklar. Eigentlich ist Meghans Blog seit Jahren nicht mehr online abrufbar. Klar dürfte jedoch sein, dass die neuen Schlagzeilen nicht gerade zur guten Stimmung zwischen Harry und seiner Familie beitragen dürften.

"Ich war beleidigt": Thomas Gottschalk enthüllt böse Job-Abfuhr

Auch nach seinem Aus bei "Wetten, dass..?" bleibt Thomas Gottschalk in den Medien präsent – und das nicht nur durch die RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!". Am 23. April kündigte der Moderator beispielsweise sein neues Buch "Ungefiltert" an, das im Herbst erscheint. Und dann ist da natürlich noch sein "Supernasen"-Podcast, den der 73-Jährige regelmäßig zusammen mit Mike Krüger aufnimmt.

Zur Story