Unterhaltung
Social Media

Couple on Tour: Ina wird nach Tod von Mutter mit Vorwurf konfrontiert

Ina Borck musste bereits schwere Schicksalsschläge verkraften.
Ina Borck musste bereits schwere Schicksalsschläge verkraften. Bild: Instagram/ Ina Borck
Social Media

Couple on Tour: Ina wird nach schwerem Verlust mit Vorwürfen konfrontiert

19.03.2025, 07:4419.03.2025, 07:44
Mehr «Unterhaltung»

Die vergangenen Monate hatte es Ina Borck besonders schwer. Dazu zählte das Ehe-Aus von Vanessa, die beiden bauten sich auf Social Media eine Millionenreichweite auf. 2022 erlitt die 28-Jährige kurz vor der Geburt ihrer Tochter Olivia Rose, die Vanessa zur Welt brachte, einen Schlaganfall. Heute lebt sie in Köln, ihre Ex-Partnerin ist in Berlin geblieben.

Vor Kurzem verstarb die Mutter von Ina. Sie verlor mit 68 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Nach einer kurzen Pause setzte die Influencerin ihre Arbeit auf Social Media fort, zeigte auch Eindrücke von einem Ausflug ins benachbarte Holland.

Dies passt wohl nicht jedem, denn für ihren vermeintlichen Umgang mit dem Tod ihrer Mutter gab es nun Kritik. Dagegen wehrte sie sich jetzt.

Couple on Tour: Ina spricht über den Tod ihrer Mutter

Neben verschiedenen Aufnahmen von sich zitierte Ina Borck zunächst eine Nachricht, in der es hieß: "Ina, du trauerst nicht richtig." Diese oder ähnliche Aussagen in diese Richtung habe sie vermehrt zu lesen bekommen. Sie betonte mit Blick darauf: "Ich muss sagen, dass mir solche Vorwürfe nahe gehen. Ich kann nicht verstehen, warum es nur 'richtige' Trauer wäre, wenn ich meinen Schmerz nach außen zeigen würde."

Und weiter: "Ich könnte mich nur Zuhause verkriechen und entweder gar keine Stories mehr hochladen oder nur welche, die mich weinend zeigen. Ich könnte… Aber wem wäre damit geholfen?" Ina Borck betonte, wie sehr sie ihre Mutter vermisse und ihr der Verlust "unfassbar weh tut". Es würde nicht eine Stunde vergehen, in der sie nicht daran denke, dass sie jetzt weg sei.

Die Influencerin meinte dazu: "Es vergeht nicht ein Tag, in dem ich nicht bitterlich weine, manchmal in Fabis Armen, manchmal in ein Kissen und manchmal, während ich unter der Dusche oder an der Ampel stehe." Fabi ist ihr neuer Partner, Vanessa gilt weiterhin als Single. Was ihr nun bleibe, seien "tolle Erinnerungen an sie und die Zeichen, die sie mir sendet".

Ina Borck erklärt ihren Umgang mit der Trauer

Ina Borck gab zu verstehen, dass ihre Mutter ihre Kinder immer glücklich sehen wollte und merkte an: "Ich mache so weiter, wie ich mich selbst nicht kaputt mache und Mama stolz sein würde." Darüber hinaus würde Trauer ganz individuell und bei jedem anders sein.

Der Social-Media-Star sagte zum Schluss: "Es gibt da kein richtig oder falsch und keine 'angemessene' Zeit des Trauerns. Lasst euch da bitte von niemandem etwas erzählen oder da etwas einreden." Ihre Botschaft lautete: "Wir sollten nicht darüber urteilen."

"Let's Dance"-Star Christina Hänni zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück
Christina Hänni war erstmals 2017 bei "Let's Dance" als Profitänzerin zu sehen. Jetzt gibt sie bekannt, sich erstmal zurückziehen zu wollen.

Christina Hänni lernte bei "Let's Dance" ihren späteren Ehemann Luca Hänni kennen. Die beiden wurden im vergangenen Jahr erstmals gemeinsam Eltern. Umso größer war die Überraschung, als die 35-Jährige in der aktuellen Staffel wieder mittanzte. Sie und Comedian Osan Yaran flogen aber als erstes Tanzpaar raus.

Zur Story