Marc Eggers hat sich bereits in vielen Bereichen ausprobiert. So arbeitete der gebürtige Hamburger als Model und Breakdance-Profi. Seinen ersten richtigen Ausflug in die deutsche TV-Landschaft wagte er vor rund 15 Jahren mit der Teilnahme am "Supertalent". Die meisten werden ihn jedoch wohl aufgrund seiner jahrelangen Präsenz auf Youtube kennen.
Auf seinem Kanal "Thats.M.E." veröffentlicht Marc Eggers seit 2015 größtenteils Straßenumfragen. Ein Konzept, das viele anspricht – inzwischen zählt der Kanal über 500.000 Follower:innen.
Hier gibt es alle Infos über Marc Eggers.
Insgesamt 14 Promis aus verschiedenstes Bereichen des Showbusiness wagen sich ab dem 21. Februar auf das berühmt-berüchtigte Tanzparkett von "Let's Dance". Darunter auch Marc Eggers. Wobei er dank seiner Erfahrung als Breakdancer jede Menge Rhythmusgefühl mitbringt. Ein unfairer Vorteil? Wohl nicht unbedingt, wenn es nach dem 38-Jährigen geht.
Im Vorstellungsvideo auf dem offiziellen Instagram-Account von "Let's Dance" gibt er zu verstehen: "Die größte Herausforderung wird für meine Tanzpartnerin, mir das alles beizubringen. Ich glaube, das kann echt schwer werden, gerade am Anfang."
Ja, im Jahr 2010 wagte Marc Eggers sich auf die Bühne von "Das Supertalent". Er trat als Breakdancer an und konnte die Jury um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie Meis (damals noch van der Vaart) direkt begeistern. Am Ende schaffte er es sogar bis ins Halbfinale der vierten Staffel.
Kurz nach der Aufzeichnung schlug der Youtuber dann jedoch einen anderen Karriereweg ein – und zwar als Model. Dazu hatte ihm während der Aufzeichnung der TV-Show Bruce Darnell höchstpersönlich den nötigen Anstoß gegeben.
Auch das Liebesleben des Hamburgers sorgte für Gesprächsstoff. So kamen bereits im September 2023 erstmals Spekulationen um eine sich anbahnende Romanze zwischen ihm und Sänger Bill Kaulitz auf. Damals wurden die beiden auffällig vertraut gemeinsam auf dem Oktoberfest gesichtet. Es folgte die Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" sowie weitere gemeinsame Auftritte, die schlussendlich ihre Beziehung bestätigten.
Im Januar dann jedoch die überraschende Wendung: zwischen dem Tokio-Hotel-Frontmann und Marc Eggers ist alles aus und vorbei. Das machte Bill Kaulitz selbst in einer Folge seines "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood"-Podcasts deutlich.
Seit der Trennung ist der 38-Jährige zur Zielscheibe vieler Fans des Musikers geworden. Der Grund: einige von ihnen sind der Auffassung, Marc Eggers habe lediglich mit Bill Kaulitz' Gefühlen gespielt, nutze diesen als Karrieresprungbrett.
In einem Video hat sich der Youtuber nun indirekt zu den Vorwürfen geäußert. So spricht er in einem Reel auf Instagram über den Hass, der ihn "seit Monaten" erreiche. Er bekomme "unzählige Hassnachrichten, homophobe Nachrichten, Morddrohungen, Beleidigungen rauf und runter", heißt es.
Für ihn sei Kritik prinzipiell zwar in Ordnung, jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt. Auch Anfeindungen aufgrund einer "vermeintlichen sexuellen Orientierung" verurteile er auf Schärfste.
Nicht nur die Beziehung mit Bill Kaulitz wird inzwischen hinterfragt. Auch die Sexualität des Youtubers wirft einige Fragen auf. So äußerte sich Marc Eggers bislang nie klar zu seiner sexuellen Orientierung, tänzelte vielmehr wiederholt um das Thema herum.
Im Interview mit "InTouch" erklärte seine Ex-Freundin einst: "Ich hätte zu keinem Zeitpunkt gedacht, dass er auch auf Männer steht! Er hat nie etwas davon erwähnt."
Eine Weile lang datete Marc Eggers offiziell nur Frauen. Schauspielkollegin Margarita Nigmatulin und "Fack ju Göhte"-Star Gizem Emre zählen zu seinen bekannten Ex-Freundinnen.
Umso mehr überraschte er vor wenigen Wochen mit einer Aufnahme auf Instagram, in der er einen Pullover mit der Aufschrift "L.G.B.T.Q" trug. Für viele seiner Fans ein erstes, offizielles Bekenntnis zu seiner Bisexualität. Marc Eggers selbst äußerte sich jedoch nicht zu den Spekulationen.
Auch in einem Video vom 18. Februar 2025 gibt er sich weiterhin vage. "Ob ich jetzt einen Mann heirate, ob ich eine Frau heirate, ob ich eine Trans-Frau heirate oder wie auch immer, am Ende des Tages ist es mein Leben", reagiert er auf die Hass-Nachrichten, die ihn seit der Trennung von Bill Kaulitz erreichen. Seinem Post fügt er dann noch eine Regenbogenflagge an.
Marc Eggers' zahlreiche, teilweise auch in der Öffentlichkeit ausgelebten Beziehungen endeten meist nach wenigen Monaten wieder. Der Internet-Star hat daher bislang keine eigenen Kinder.
Neben seinen Youtube-Kanälen ("Thats.M.E." und "Marc Eggers") ist der gebürtige Hamburger auch auf zahlreichen weiteren Social-Media-Plattformen aktiv. Auf Instagram versorgt er seine Fans nicht nur mit beruflichem Content, sondern gewährt auch Einblicke in sein Privatleben. Seinem Account @marceggers folgen rund 315.000 Menschen (Stand: 17. Februar 2025).