Unterhaltung
Star-Porträt

Julia Beautx im Porträt: Erkrankung in "7 vs. Wild", Freund, Karriere

Juilia Beautx kämpft sich beeindruckend durch die Survival-Show "7 vs. Wild".
Juilia Beautx kämpft sich beeindruckend durch die Survival-Show "7 vs. Wild".Bild: Screenshot Youtube / Fritz Meinecke
Star-Porträt

Julia Beautx im Star-Porträt: Krankheit in "7 vs. Wild" und ihre Karriere

20.11.2024, 12:22
Mehr «Unterhaltung»

Julia Beautx ist Influencerin, Schauspielerin und seit 2024 Teilnehmerin der Surival-Show "7 vs. Wild", die bei Freevee und Youtube läuft. Hier erfährst du alles über die Überraschungskandidatin, die sich trotz Krankheit durch die Staffel kämpft.

  • Name: Julia Willecke
  • Geburtstag: 27. April 1999
  • Alter: 25 Jahre
  • Geburtsort: Ruhrgebiet
Julia Beautx Willecke bei der NDR Talk Show am 1.03.2024 in Hamburg NDR Talk Show am 1.03.2024 in Hamburg *** Julia Beautx Willecke at the NDR Talk Show on 1 03 2024 in Hamburg NDR Talk Show on 1 03 2 ...
Julia Beautx als Gast in der NDR Talk Show.Bild: imago images

Julia Beautx: Karriere vor "7 vs. Wild"

Bereits im Teenager-Alter von vierzehn Jahren baute sich Julia Beautx ihre heute millionenschwere Social-Media-Präsenz auf. Allein auf Instagram versammelt Julia Willecke, so ihr bürgerlicher Name, vier Millionen Follower:innen (Stand 18. November 2024).

Die Internetbekanntheit münzte die Influencerin in eine Schauspiel- und Fernsehkarriere um. Ihr wohl größter Job als Darstellerin: die Rolle der Vivian in der ZDF-Krimi-Serie "Gestern waren wir noch Kinder", die 2023 erschien und zu den meistgestreamten Serien in der Geschichte der ZDF-Mediathek gehört. "Gestern waren wir noch Kinder" war so erfolgreich, dass der Stoff für eine US-amerikanische Adaption nach Hollywood verkauft wurde.

Im selber Jahr nahm Willecke an der RTL-Show "Let's Dance" teil und belegte hinter der (weit überlegenen) Anna Ermakova den zweiten Platz. 2024 wurde bekannt, dass Willecke an der vierten Staffel des Survial-Formats "7 vs. Wild" teilnimmt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Julia Beautx: Teilnahme an "7 vs. Wild" und Krankheit

Die Teilnahme an "7 vs. Wild" dürfte Julia Willecke noch länger in Erinnerung bleiben. Staffel vier stellte für die Kandidat:innen die bis dahin wohl härteste Herausforderung der Show-Geschichte dar. In der Location in Neuseeland herrschten nachts Temperaturen von bis zu Minus sieben Grad Celsius. Zusammen mit den anderen Kandidat:innen schlief Willecke in einem zu einem Verschlag umgebauten Flugzeugwrack.

Die Bedinungen vor Ort machten den Teilnehmenden schwer zu schaffen. Sie schieden Sandra Safiulov (zum Porträt) und LetsHugo (zum Porträt) wegen Erkrankungen vorzeitig aus.

Auch Julia Willecke kämpfte mit Beschwerden. Sie klagte über Bauchkrämpfe, die sie nachts wachhalten würden. Worauf diese Krämpfe zurückzuführen sind, ist noch nicht bekannt. Permanenter Nahrungsentzug über mehrere Tage hinweg sowie die durchgängige Kälte dürften eine Rolle spielen.

Zudem kämpfte Julia Willecke mit einer aufgrund der Kälte aufgesprungenen Lippe, die sich an den Rändern sichtbar entzündete.

Auch Julia Beautx leidet.
Auch Julia Beautx leidet. Bild: Screenshot Youtube / Fritz Meinecke

Hat Julia Beautx einen Freund?

Julia Beautx ist derzeit wohl nicht vergeben. Die Schauspielerin und Influencerin war drei Jahre lang mit der Internetpersönlichkeit Matthias Schuberth zusammen. 2023 endete die Beziehung.

Innerhalb von "7 vs. Wild" wird ihr ein Flirt mit Kandidat und Streamer Flying Uwe nachgesagt, da ist aber wohl nichts dran.

Madonna als Katze: Sängerin überzieht ihren Auftritt

Die interaktive Show "You Me Bum Bum Train" im Zentrum Londons hat schon Stars wie Benedict Cumberbatch, Dominic West und Kate Winslet angezogen. Prinz Harry, der die gleiche Show besuchte, soll sogar Crowdsurfing betrieben haben.

Zur Story