William Shatner gibt Gesundheitsupdate: "Gerüchte über Tod stark übertrieben"
Mit 94 Jahren steht William Shatner noch immer regelmäßig vor der Kamera und auf der Bühne. Erst vor wenigen Wochen begeisterte er Fans auf einer Convention in Atlanta.
Doch jetzt wurde der Schauspieler plötzlich ins Krankenhaus gebracht. Laut US-Medien gab es einen medizinischen Zwischenfall in seinem Zuhause.
William Shatner im Krankenhaus
Wie zuerst "TMZ" unter Berufung auf anonyme Quellen berichtete, erlitt Shatner am Mittwochabend einen gesundheitlichen Notfall, der mit seinem Blutzucker in Zusammenhang stand.
Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Schauspieler in Los Angeles. Er selbst soll daraufhin den Notruf gewählt haben. Ein Rettungswagen des örtlichen Feuerwehrdienstes brachte ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Dort wurde er medizinisch untersucht. Laut den Informationen von "TMZ" befindet sich William Shatner inzwischen in stabilem Zustand und erholt sich. Es gehe ihm "gut" und er ruhe sich derzeit aus.
William Shatner meldet sich persönlich zu Wort
William Shatner veröffentlichte nach dem Bericht auf seinem Instagram-Profil ein Update zu seinem Gesundheitszustand. In dem Post schreibt er: "Danke euch allen, dass ihr euch kümmert, aber es geht mir gut". Auch merkt er an, zu viel gegessen zu haben.
"Ich sage euch immer wieder: Vertraut Boulevard-Medien und KI nicht". Zudem teilte der Schauspiel-Star ein Meme von sich: "Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben!" Konkreten Bezug auf den Notarzteinsatz, über den TMZ berichtete, nimmt er nicht.
William Shatner: Schauspiel-Legende dank "Star Trek"-Rolle
Trotz seines hohen Alters ist William Shatner nach wie vor beruflich aktiv. Auf seiner IMDb-Seite sind aktuell drei neue Film- oder Serienprojekte gelistet. Im August trat er bei der bekannten Science-Fiction-Convention Dragon Con auf und nahm an einer Diskussionsrunde teil – wie gewohnt mit Witz, Energie und im direkten Austausch mit den Fans.
Seine Rolle als Captain James T. Kirk in "Star Trek" machte ihn in den 1960er-Jahren weltweit bekannt. Die Kultserie lief ursprünglich von 1966 bis 1969 und wurde später durch zahlreiche Filme und Spin-offs ergänzt.
Shatner selbst verkörperte Kirk nicht nur in der Originalserie, sondern auch in sieben Kinofilmen, darunter "Star Trek II: Der Zorn des Khan" (1982), der unter Fans als Klassiker gilt.
Auch abseits des "Star Trek"-Universums baute sich Shatner eine beachtliche Karriere auf. In den 1980er-Jahren spielte er die Hauptrolle in "T.J. Hooker", später war er unter anderem in "Miss Undercover" an der Seite von Sandra Bullock zu sehen.