Unterhaltung
Stars

Beyoncé streicht gefährlichen Bühnen-Stunt bei "Cowboy Carter"-Tour

Beyonce performs at the Friends Arena in Stockholm, Sweden during opening night of her Renaissance World Tour. Featuring: Beyonce When: 10 May 2023 Credit: INSTARimages.com PUBLICATIONxNOTxINxUKxFRA C ...
Beyoncé zählt zu den weltgrößten Popstars.Bild: IMAGO/Cover-Images
Stars

Beyoncé streicht gefährlichen Bühnen-Stunt bei "Cowboy Carter"-Tour

Es war ein Moment, der selbst bei einem Bühnenprofi wie Beyoncé für Nervosität sorgte: Während eines Konzerts in Houston geriet ein Show-Element außer Kontrolle. Zwei Wochen später hat sie Konsequenzen gezogen und ihre Tour-Inszenierung verändert.
13.07.2025, 12:5613.07.2025, 12:56

Bei einem Auftritt von Beyoncé wurde aus einer schwebenden Performance plötzlich ein riskanter Zwischenfall, die Sängerin hing für einen Moment schräg in der Luft. Ihre Reaktion? Konsequenz statt Drama.

Jetzt nahm sie eine auffällige Änderung an ihrer aufwendigen Tour-Produktion vor. Dabei setzt sie auf ein neues, goldenes Highlight.

Beyoncé streicht Cadillac-Einlage

Bei ihrer aktuellen "Cowboy Carter"-Tour zeigt sich Beyoncé im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta mit neuem Bühnenkonzept.

Statt wie zuvor auf einem roten Cadillac-Convertible durch die Halle zu schweben, präsentierte sie ein goldenes, mechanisches Pferd, auf dem sie "16 Carriages" performte. Dies berichtet die "Daily Mail".

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Der Wechsel kommt nicht ohne Grund. Ende Juni war es bei einem Konzert in ihrer Heimatstadt Houston zu einem Zwischenfall gekommen. Der fliegende Cadillac, an dem sie über dem Publikum schwebte, geriet in Schieflage und brachte die Show kurzfristig zum Stillstand.

Auf Fanvideos ist zu hören, wie Beyoncé hörbar angespannt mehrfach "Stop!" ruft. Kurz darauf wurde das Fahrzeug sicher abgesenkt.

Bereits bei der "Renaissance"-Tour 2023 hatte die Künstlerin ein silbernes Pferd als Bühnenelement genutzt. Die aktuelle Inszenierung mit dem goldenen Pferd greift diesen Look auf – mit einem deutlich stabileren Eindruck.

"Cowboy Carter": Beyoncé hat mit Live-Pannen zu kämpfen

Die "Cowboy Carter"-Tour ist aufwendig produziert, aber nicht frei von Pannen. Im Mai verfehlte bei einem Auftritt in Los Angeles ein Roboterarm sein Ziel und verschüttete Flüssigkeit auf Beyoncés Thron.

Im Juni verlor sie während einer Show in London ein Teil ihres Outfits, die Chaps rutschten ihr während eines Songs herunter.

Trotz allem lässt sich die 43-Jährige nicht aus dem Konzept bringen. "Wenn ich jemals falle, weiß ich, dass ihr mich fangt", sagte sie nach dem Vorfall in Houston zu ihren Fans – ein Statement, das Applaus und Zuspruch auslöste.

Die Tournee, die insgesamt 32 Stadion-Shows in den USA und Europa umfasst, läuft noch bis zum 26. Juli und endet in Las Vegas. In Atlanta steht Beyoncé noch zwei weitere Male auf der Bühne. Mit "Cowboy Carter" präsentierte sie ihr achtes Studioalbum. Es ist ein Mix aus Country, Soul und Pop mit politischem Unterton.

Neu in den Netflix-Charts: Auch Kritiker lieben neuen Thriller mit Nicolas Cage
Nicolas Cage ist für überdrehte Filmrollen bekannt, positive Kritiken bekommt er dafür nicht immer. Umso bemerkenswerter ist ein neuer Thriller, der bei Netflix durchstartet.
Zuletzt generierte Nicolas Cage mit seinem neuen Horror-Bibelfilm "The Carpenter’s Son" Aufmerksamkeit, nun steht er wieder im Fokus. Der Grund: Mit "The Surfer" ist gerade ein neuer Film mit ihm in der Hauptrolle bei Netflix gelandet.
Zur Story