Taylor Swifts "Eras"-Tour ist gefühlt bereits seit einer Ewigkeit im Gange, nun macht der Superstar auch in Deutschland Station. Drei Shows in Gelsenkirchen hat die Sängerin schon hinter sich gebracht, im Anschluss zeigte sie sich auf Instagram mächtig beeindruckt. Als Nächstes stehen zwei Auftritte in Hamburg an.
Dabei steht aber nicht nur sie selbst im Vordergrund. Auf Tiktok planen mehrere Fans, am 23. Juli für eine Unterbrechung des Konzerts zu sorgen – aus einem schönen Anlass.
Bei den Shows der "Eras"-Tour sind mehrere Tänzer:innen involviert. Unter den Fans besonders beliebt ist Kameron Saunders, der auf der Bühne sogar zu Wort kommen darf. In Gelsenkirchen beispielsweise überraschte er mit einer Ansage auf Deutsch, als er Taylor Swift "kannste knicken" entgegnete.
Am 23. Juli feiert Kameron Saunders seinen 32. Geburtstag, er selbst erinnerte am Tag zuvor in seiner Instagram-Story daran. Mehrere Fans erkennen nun die perfekte Gelegenheit, sich während des Auftritts in Hamburg einzuschalten.
So kursieren bei Tiktok mehrere Clips, in denen zu einer Geburtstagsaktion aufgerufen wird. So heißt es in einem Video: "Kam hat heute Geburtstag. Also werden wir nach 'The Tortured Poets Department' für ihn singen (bevor die Überraschungssongs losgehen)."
Die Swifties scheinen sich jedoch nicht ganz einig darüber zu sein, wann genau der Tänzer sein Ständchen in Hamburg erhalten soll. In einem anderen Tiktok-Video heißt es, es soll zwischen Taylor Swifts Überraschungssongs für ihn gesungen werden (und nicht davor). Damit bleibt abzuwarten, ob die Aktion wirklich erfolgreich sein wird.
"Achtung, es gibt zwei Versionen. Manche wollen vor den Surprise Songs singen, andere dazwischen", gibt dementsprechend auch schon eine Userin zu bedenken.
Abseits dessen kommt die Idee aber gut an. "Wir schaffen das", ist ein Fan überzeugt. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass die Swifties während eines Konzerts für Überraschungen sorgen. Nach ihren Shows in Gelsenkirchen zeigte sich Taylor Swift begeistert von der Kreativität ihrer Fans, die viele Plakate hochhielten und mit außergewöhnlichen, selbst designten Outfits in der Veltins Arena erschienen waren.