COLOGNE, GERMANY - SEPTEMBER 14: Lola Weippert attends the German Television Award (Der Deutsche Fernsehpreis) at MMC Studios on September 14, 2022 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty I ...
Lola Weippert zeigt sich nicht auf jedem Event so gestylt wie hier.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Stars

"Ungeschminkt und ohne BH": RTL-Star setzt mit Auftritt ein Zeichen

25.09.2022, 10:55

Lola Weippert hat auf Instagram eine große Fangemeinde. Mehr als 530.000 Menschen folgen ihr dort und können regelmäßig einen Einblick aus ihrem beruflichen Alltag oder Privatleben bekommen. Die RTL-Moderatorin spricht aber auch immer wieder über Themen, die ihr besonders am Herzen liegen. Dazu zählt auch mentale Gesundheit. Lola offenbarte im Juli, dass sie sich therapeutische Hilfe suchte.

"Ich habe in der Vergangenheit einige Dinge erlebt, einige Traumas, die dafür sorgen, dass ich heutzutage mit meiner Vergangenheit noch ziemlich hart zu hadern habe. Diese Glaubenssätze, durch die wir die Realität erleben, die möchte ich brechen, möchte in mir Heimat finden und lernen, mich mehr zu lieben", sagte sie im Zuge dessen.

Nun setzte der RTL-Star mit einem neuen Post auf Instagram ein weiteres Statement ab und erklärte, welcher Schritt es für sie war, sich natürlich zu zeigen.

Lola Weippert teilt Botschaft mit ihren Fans

Lola teilte auf ihrem Instagram-Account einen Schnappschuss von einer Veranstaltung. Sie trug bei dem Event einen sportlichen engen Zweiteiler in rot, dabei fiel auf, dass sie ohne Make-up in die Kamera strahlte.

Lesenswert: "Vor der eigenen Haustüre kehren": RTL-Moderatorin wehrt sich gegen Heuchelei-Vorwurf

Zu der Aufnahme schrieb die 26-Jährige schließlich: "Komplett ungeschminkt und ohne BH auf dem roten (schwarzen) Teppich. Früher hätte ich mich so niemals vor die Türe getraut. Ich habe mich ungeschminkt immer hässlich gefühlt. Wenn es an der Türe geklingelt hat und ich noch nicht geschminkt war, habe ich mich nicht mal an die Türe getraut sondern mich versteckt."

Und weiter: "Ich hatte immer Angst, dass mich andere nicht schön genug finden könnten. Ich hatte schlichtweg ein sehr geringes Selbstbewusstsein. Ohne BH vor die Türe zu gehen, war ebenfalls eins der Dinge, die ich mich niemals traute. Was würden bloß die anderen denken? Ich muss zugeben, ich habe heute noch Tage, an denen ich mich ungeschminkt nicht hübsch finde und mir regelrecht mehr Selbstbewusstsein aufschminke. Heute war einer dieser Tage. Aber ich dachte mir: Raus aus der Komfortzone, trau dich, du bist schön genug!"

Lola betonte, dass sie so stolz auf sich gewesen sei, sich ungeschminkt zu zeigen und sich damit nicht unwohl gefühlt habe. Sie lerne von Tag zu Tag mehr, sich selbst zu lieben, sich schön zu finden, für sich einzustehen und sich von den Gedanken anderer freizumachen.

Ihr Appell lautete zum Schluss: "Wir werden es eh niemals allen recht machen, ob optisch oder charakterlich. Also hört nicht auf all die Meinungen anderer, steht für euch ein und seid stolz auf euch!"

Mittlerweile haben über 13.000 Menschen den Beitrag mit einem Herzen markiert. Sängerin Elif meinte zu Lolas Botschaft: "Du siehst wunderschön aus!" Eine weitere Nutzerin kommentierte das Bild so: "Wer hat dir solche Komplexe eingeredet? Du bist eine so schöne Frau und kannst so viel." Eine andere Followerin versicherte: "Du bist wunderschön, Liebes."

(iger)

Lena Gercke setzt ihren Babybauch in Szene – Reaktionen sind eindeutig

Seit Anfang Juli ist bekannt, dass Lena Gercke ein zweites Mal Mutter wird. Per Instagram-Post teilte sie ihren drei Millionen Abonnent:innen mit, dass sie und ihr Partner Dustin Schöne ein Kind erwarten und bald zu viert sein werden. Seitdem postete das Model einige Fotos von ihrem Babybauch, jetzt überraschte sie jedoch mit einer völlig anderen Interpretation des Schwangerschafts-Shootings.

Zur Story