Unterhaltung
Stars

Dwayne Johnson: Schauspieler will für neue Rolle noch mehr abnehmen

TORONTO, ONTARIO - SEPTEMBER 08: Dwayne Johnson attends the premiere of "The Smashing Machine" during the 2025 Toronto International Film Festival at Princess of Wales Theatre on September 0 ...
Dwayne "The Rock" Johnson spricht über sein nächstes Filmprojekt.Bild: Michael Loccisano/Getty Images
Stars

Massiver Gewichtsverlust: Dwayne Johnson will noch mehr abnehmen

Schon in seinem kommenden Film "The Smashing Machine" zeigt sich Dwayne "The Rock" Johnson körperlich verändert. Seine Transformation geht mit seinem neuesten Projekt weiter, wie er nun überraschend verrät.
09.09.2025, 14:2809.09.2025, 14:28
Mehr «Unterhaltung»

Hollywoodstars gehen für ihre Rollen immer wieder körperlich an ihre Grenzen, nehmen stark zu oder ab. Auch macht sich das an der Zunahme von Muskelmasse bemerkbar. Dwayne "The Rock" Johnson ist ab dem 2. Oktober wieder auf der Kinoleinwand zu sehen und damit sein verändertes Aussehen.

In "The Smashing Machine" spielt der 53-Jährige an der Seite von Emily Blunt den US-amerikanischen Ringer und Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Mark Kerr. Dafür nahm er 13,5 Kilogramm an Muskelmasse zu. Das Gewicht verlor er allerdings schnell wieder und verrät nun, dass er für sein neuestes Projekt weiter abnehmen muss.

Dwayne Johnson verändert sich für neue Rolle drastisch

Schon bei den Filmfestspielen von Venedig fiel schnell auf, dass Dwayne Johnson deutlich schmaler wirkt. Die Bilder davon wurden vielfach diskutiert. Jetzt ist klar, was dahintersteckt.

Das Branchenmagazin "Variety" zitiert den Schauspieler am Rande des Toronto Film Festivals dazu. Dort wird sein neuester Film "The Smashing Machine" gezeigt. Johnson steht demnach kurz vor einer weiteren radikalen Verwandlung.

Er nehme nun weitere Pfunde ab, um in "Lizard Music" einen "skurrilen, exzentrischen Siebziger" namens Chicken Man zu spielen, heißt es. Dafür arbeitet er wieder mit dem "The Smashing Machine"-Regisseur Benny Safdie zusammen.

Hollywoodstar geht beruflich neue Wege

Mit Blick auf seine Körpertransformation gibt Dwayne Johnson an: "Ich habe noch einen langen Weg vor mir." Und weiter: "Ich freue mich riesig, hoffentlich wieder die Chance zu bekommen, mich zu verwandeln, wie ich es in 'Smashing Machine' geschafft habe."

Dies bedeute für ihn, "weniger Hühnchen zu essen". Bei dem Film handelt es sich laut des Berichts um eine Adaption eines Romans von Daniel Pinkwater. Darin wird die Geschichte eines 70-Jährigen erzählt, dessen bester Freund ein Huhn ist.

Mit Blick auf seine berühmten Action-Filme geht er damit einen neuen Weg. Auch schon bei dem Sportdrama zeigt er schonungslos die Schattenseiten des berühmten Kämpfers Kerr, der drogenabhängig war. Ebenfalls wird die toxische Beziehung zu seiner Freundin in den Mittelpunkt gerückt.

Der Hollywoodstar offenbart: "Ich hatte ein paar Jahre lang das Gefühl, in eine Schublade gesteckt zu werden, weil ich es zugelassen hatte." Trotz dessen hält er an seinen Blockbustern fest. Im November dieses Jahres beginnen die Dreharbeiten zu "Jumanji 3". Hier steht er wieder gemeinsam mit Kevin Hart vor den Kameras.

Vox nimmt schlecht laufende Doku-Soap aus dem Programm
Eineinhalb Staffeln lang hatte Vox ein insgesamt unglückliches Doku-Soap-Projekt durchgeschleppt. Nun zieht der Sender die Reißleine und wirft seinen Flop aus dem Programm. Die Trauer hält sich in Grenzen.
Kreuzfahrten haben zu Recht einen miesen Ruf: Sie treiben Overtourism an, der enorme CO2-Ausstoß den Klimawandel und außerdem schaden die gewaltigen schwimmenden Hotels direkt der Umwelt. Dennoch genießt diese Reiseform ansteigende Beliebtheit.
Zur Story