Unterhaltung
Stars

John Cena spricht erstmals über Haartransplantation – "schambehaftet"

John Cena attends a panel for "Peacemaker" during Comic-Con International on Saturday, July 26, 2025, in San Diego. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
John Cena ist heute ein gefeierter Action-Star.Bild: Invision / Richard Shotwell
Stars

"Schambehaftet": John Cena hatte einen Beauty-Eingriff

Auch Hollywood-Stars haben hin und wieder Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Dies zeigt sich nun anhand von John Cena, der über ein Thema spricht, das nach wie vor Tabu ist.
06.08.2025, 17:3306.08.2025, 17:33
Mehr «Unterhaltung»

Für Millionen Fans war John Cena über Jahre hinweg der Inbegriff des unbesiegbaren Wrestling-Helden: muskulös, charismatisch und stets mit einem markanten Kurzhaarschnitt.

Doch auch an ihm ziehen die Jahre nicht spurlos vorbei, gleichwohl er sich eigentlich nicht beschweren kann. Mittlerweile ist er als Filmstar extrem gefragt.

In einem neuen Interview kommt John Cena allerdings auf ein heikles Thema zu sprechen. Es geht um kahle Stellen auf seinem Kopf, die er nicht einfach hinnehmen wollte.

Haarausfall machte John Cena zu schaffen

Der 47-Jährige packt im Gespräch mit "People" über seine Haartransplantation aus – eine Entscheidung, die er nach eigenen Angaben absolut nicht leichtfertig getroffen hat.

Ausschlaggebend war vor allem der Blick auf seine Karriere abseits des Wrestling-Rings. Für seine Rollen, etwa in der DC-Serie "Peacemaker", stehe er nun regelmäßig vor der Kamera und da sei eben auch die Haarlinie ein Thema.

Schlagzeilen wie "Der glatzköpfige John Cena" habe er schon vor sich gesehen, da das Publikum seinen Haarausfall langsam bemerkte. Also steuerte er dagegen:

"Ich habe jetzt eine Routine: Rotlichttherapie, Minoxidil, Vitamine, Shampoo, Spülung – und ich habe letzten November auch eine Haartransplantation bekommen."

Männer müssen bei diesem Thema nach wie vor mit negativen Reaktionen rechnen, was auch den Schauspieler belastet. Dementsprechend ergänzt er: "Ich hasse die Tatsache, dass ich es schon vor zehn Jahren hätte machen lassen, wenn es nicht so schambehaftet wäre."

Mit dem Ergebnis des Eingriffs ist er im Übrigen sehr zufrieden. "Sie tun nichts, außer deine Haare einzeln von einem Bereich zum anderen zu bewegen", berichtet der Star.

Neue Karriere-Chancen für John Cena

Für John Cena hat die Haartransplantation gleich mehrere positive Auswirkungen. Im Filmgeschäft sieht er definitiv mehr Chancen für sich: "Eine andere Frisur kann mir eine Rolle verschaffen, die mir wiederum mehr Arbeit verschafft und mir ermöglicht, das zu tun, was ich liebe."

Als Nächstes ist er in der DC-Serie "Peacemaker" zu sehen, die am 21. August in ihre zweite Staffel startet. John Cena verkörpert erneut den titelgebenden Antihelden.

"Das hat mein Leben verändert, schwärmt der Schauspieler von der Produktion. Es sei eine "großartige Serie", die mehr biete als nur Action. Die Kritiken geben ihm Recht, bei "Rotten Tomatoes" steht ein Top-Wert von 93 Prozent zu Buche.

Model Christie Brinkley: Tochter matcht selbe Männer bei Dating-App
Was passiert, wenn Mutter und Tochter unabhängig voneinander auf derselben Dating-Plattform landen? Im Fall von Christie Brinkley und ihrer Tochter Sailor sorgt genau das für eine verblüffende Entdeckung.
Model-Legende Christie Brinkley hat mit ihren 71 Jahren nicht nur Stilbewusstsein, sondern offenbar auch einen sehr ähnlichen Männergeschmack wie ihre Tochter Sailor Brinkley Cook, die ebenfalls als Model tätig ist.
Zur Story