Unterhaltung
Stars

Rihanna sagt angeblich Konzerte ab – Comeback wird verschoben

Rihanna in concert Tele 2 Arena, Solna, Stockholm, Sweden 2016-07-04 c BLOOM SANDEB�CK MARGARETA / Aftonbladet / IBL Bildbyra * * * EXPRESSEN OUT * * * AFTONBLADET / 85657 Stockholm Sverige x2512x PUB ...
Gerüchten zufolge sollte Rihanna eigentlich bald ihr Bühnen-Comeback feiern.Bild: IMAGO/TT
Stars

Rihanna bekommt kalte Füße und sagt Comeback-Konzerte ab

13.03.2025, 13:46
Mehr «Unterhaltung»

Rihanna ist eine der bekanntesten Sängerinnen der Welt. Spätestens seit ihrem Mega-Hit "Umbrella" ist die in Barbados geborene Musikerin nicht mehr aus der Branche wegzudenken. Doch begrenzen sich ihre bisherigen beruflichen Erfolge nicht auf ihre Musikkarriere. 2017 launchte sie mit Fenty Beauty ihre erste Kosmetik-Linie – und auch diese wurde zu einem weltweiten Hit.

Umso mehr überraschte es, dass sie sich in den vergangenen Jahren immer mehr aus der Öffentlichkeit herauszog. Etwas, dem sie schon bald ein Ende setzen wollte. So soll ihr großes Bühnen-Comeback angeblich in der Mache gewesen sein.

Nur wenige Tage vor der Ankündigung ihrer geplanten Konzerte bläst Rihanna diese jedoch ab.

Rihanna sagt Konzert-Comeback ab

Es ist beinahe ein Jahrzehnt her, dass die 37-Jährige mit ihrer Musik um die Welt tourte. Zuletzt stand sie 2016 im Rahmen ihrer "Anti World Tour" auf der Konzertbühne. Zwar folgten darauf unter anderem Performances bei den Grammy Awards (2018) sowie ihre legendäre Halbzeit-Show beim Super Bowl 2023, eine weitere Tournee ließ jedoch auf sich warten.

Wie "The Sun" nun berichtet, sei aber eben genau solch eine eigentlich geplant gewesen – und zwar noch im kommenden Sommer. Gerüchten zufolge sollte Rihanna ihr großes Bühnen-Comeback im Juli mit sechs Konzerten in London feiern. Das ließ unter anderem auch eine Quelle gegenüber "The Telegraph" wissen.

Nun heißt es jedoch, dass Rihanna die geplanten Auftritte im Londoner West Ham Stadion bei einem geheimen Treffen letzte Woche abgesagt habe, kurz bevor sie öffentlich bestätigt werden sollten. Ein Musik-Insider verrät der "Sun": "

"Rihanna ist seit über acht Jahren nicht mehr auf Tournee gewesen und der Plan, sie wieder auf die Bühne zu bringen, läuft schon seit mindestens drei Jahren. Sie war eifrig dabei, zurückzukehren, denn die Nachfrage ist zweifellos da, aber sie hat kalte Füße bekommen."

Laut der Quelle habe es sich für Rihanna offenbar nicht "nach dem richtigen Zeitpunkt" angefühlt. Wie viel Wahrheit wirklich in den aktuellen Berichten um ein geplantes Bühnen-Comeback der Sängerin steckt, ist ungewiss. Weder die "Diamonds"-Interpretin noch ihr Team haben sich bislang zu Wort gemeldet.

Rihanna kündigte neue Musik an

Zwar werden Rihannas Fans nun also noch länger auf die Rückkehr ihrer Liveshows warten müssen, jedoch können sie sich derweil auf neue Musik freuen. Erst im vergangenen Monat hatte die zweifache Mutter in einem Interview mit "Harper's Bazar" verraten, dass ihr neuntes Album in Arbeit ist. Sie sei "sehr optimistisch", was ihre neuen Songs angeht, auch, wenn diese unerwartet sein würden.

"Diese Zeit abseits der Musik muss für das, was danach kommt, von Bedeutung sein", betonte Rihanna über ihre lange Abwesenheit im Business und fuhr fort: "Ich muss ihnen zeigen, dass es das Warten wert war." Genau aus diesem Grund habe sie sich die Zeit genommen, die es brauchte. "Ich kann mich nicht mit etwas Mittelmäßigem zufrieden geben", sagte sie.

Bei Amazon: Der laut Fans beste "Bond" der letzten 61 Jahre

Die "James Bond"-Reihe blickt einem Neuanfang entgegen, denn Amazon übernimmt ab dem kommenden Film die kreative Kontrolle. Wer die Nachfolge von Daniel Craig antritt, ist dabei weiterhin unklar, viele Fans blicken eher skeptisch in die Zukunft.

Zur Story