Jennifer Lopez hatte gerade einen Auftritt beim Cook Music Fest auf Teneriffa. Es gilt als das bedeutendste Festival der Kanarischen Inseln. Mehr als 60.000 Menschen sollen hier zu den jeweiligen Tagen gekommen sein. Jennifer Lopez zählte zu den Megastars, die hier für gute Stimmung sorgten.
Besonders um ihre expliziten Tanzeinlagen gab es im Nachhinein viel Aufregung, Videos von der Show wurden vielfach auf Social Media geteilt. US-Moderatorin Megyn Kelly teilte ebenfalls ein Video davon und teilte gegen die Sängerin aus.
Jennifer Lopez legte eine besonders freizügigen Auftritt hin. Die Sängerin trug einen weißen Body mit Glitzerschuhen, ein Tänzer brachte sie auf die Bühne, trug sie auf seinen Schultern, bis sie letztlich auf dem Boden niedergelassen wurde. Dann glitt er über ihren Körper.
Ähnlich wie bei Shows von Sabrina Carpenter wird der Eindruck erweckt, dass Jennifer Lopez mit verschiedenen expliziten Stellungen für Stimmung im Publikum sorgen möchte. Die Menge feierte sie in jedem Fall. Auf Aufnahmen sind laute Jubelrufe zu hören.
Moderatorin Megyn Kelly, die für ihre direkte Art und den einen oder anderen Seitenhieb auf Megastars bekannt ist, findet für Jennifer Lopez' Show deutliche Worte. Auf ihrem X-Account schreibt sie zu einem Video vom Festival: "Sie ist jetzt also ein Soft-Porno-Star. Tolle Wahl."
Unter dem Post finden sich weitere hämische und sexistische Kommentare zu dem Auftritt der Sängerin. Eine Nutzerin meint beispielsweise: "Es ist traurig, dass sie sehen, wie sich ihre Mutter verhält. Das ist völlig unnötig. Sie ist wunderschön, fit und hat die ganze Welt vor sich."
Jennifer Lopez wird aber auch in Schutz genommen. An mehreren Stellen findet sich der Hinweis, dass man "nicht eifersüchtig" auf die Künstlerin sein sollte, die nun mal eine außergewöhnliche Performance mit ihren 55 Jahren hingelegt habe.
Schon in der Vergangenheit lästerte Megyn Kelly über Jennifer Lopez. Dabei ging es um ihre gescheiterte Ehen oder ihre knappen Outfits. Lopez selbst meldete sich bisher nicht zu den spitzen Bemerkungen zu Wort. Auf ihrem Instagram-Account teilte sie vielmehr Aufnahmen von ihrem jüngsten Auftritt.