Unterhaltung
Stars

JoJo Siwa: Fan entschuldigt sich nach Verbannung von Konzert

JoJo Siwa performs during the LA Pride in the Park festival at Los Angeles State Historic Park, Saturday, June 8, 2024, in Los Angeles. (AP Photo/Chris Pizzello)
JoJo Siwa reagiert auf ein Thema besonders empfindlich.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP
Stars

Konzert-Rauswurf: Fan beleidigt JoJo Siwa, ohne es zu wissen

JoJo Siwa ist für ihre positive Ausstrahlung und den engen Draht zu ihren Fans bekannt. Umso überraschender ist ein Vorfall bei einem Konzert in Glasgow, bei dem sie zwei Zuschauerinnen kurzerhand aus dem Saal werfen ließ.
07.10.2025, 17:4207.10.2025, 19:44

Ein Fan wollte offenbar nur witzig sein, doch ein improvisiertes Kleidungsstück hat bei einem Konzert von JoJo Siwa für einen handfesten Eklat gesorgt. Eine junge Zuschauerin wurde bei einem Auftritt der Sängerin in Glasgow verbannt, nachdem ihr selbst gestalteter Hoodie auf der Bühne für Aufregung gesorgt hatte.

Jetzt meldet sich die Betroffene zu Wort – mit einer öffentlichen Entschuldigung.

JoJo Siwa wirft Fans aus dem Saal

Während ihres Konzerts hielt JoJo Siwa plötzlich ein Kleidungsstück hoch, das ihr vom Bühnenrand gereicht worden war. Darauf abgebildet: Ein Meme, das sie selbst zeigt, ihr Gesicht ist auf ein Ei montiert.

Für viele Fans offenbar nur ein Scherz, für die Sängerin jedoch eine klare Grenzüberschreitung. In einem Tiktok-Clip ist zu sehen, wie Siwa das Kleidungsstück hochhält und fragt: "Wollt ihr sehen, was passiert, wenn man so etwas mitbringt?" Kurz darauf fordert sie:

"Bringt sie hier raus. Wirklich."

Fan von Jojo Siwa entschuldigt sich

Bei den Betroffenen handelt es sich um zwei junge Fans. Eine von ihnen, die sich online als Anjali identifiziert, hat sich inzwischen öffentlich geäußert. In einem emotionalen Video auf Tiktok führt sie aus, ihre Freundin und sie hätten kein Fan-Merch gehabt und wollten kreativ sein.

"Wir haben einfach bei Google 'lustige JoJo-Bilder' eingegeben und das erste genommen. Wir wussten nichts über die Geschichte dahinter", sagt sie.

Dass das Bild ausgerechnet Siwas Haaransatz verspottet – ein sensibles Thema für die Sängerin – sei ihnen nicht bewusst gewesen.

Nach dem Rauswurf in Glasgow erlitt Anjali nach eigenen Angaben beinahe eine Panikattacke. Der Sicherheitsdienst habe sie ignoriert, sie habe schließlich ihre Mutter anrufen müssen. In ihrem Video betont sie mehrfach, dass keine böse Absicht dahintersteckte. "JoJo, es tut mir so, so leid", versichert sie am Ende ihres Beitrags.

JoJo Siwa: Haaransatz ist ein sensibles Thema

Tatsächlich hatte JoJo Siwa in der Vergangenheit mehrfach betont, wie verletzend Kommentare über ihr Aussehen für sind. In einem Tiktok-Video vom Sommer zeigte sie sich sichtlich emotional, als ihr Freund Chris Hughes ihr sagte, sie habe eine schöne Haarlinie. Der Satz bedeutete ihr viel.

Schon als Kind sei sie für ihre Haarlinie gemobbt worden, gestand JoJo Siwa mit Tränen in den Augen.

Ein offizielles Statement von JoJo Siwa oder ihrem Team zu dem Vorfall oder der Entschuldigung des Fans steht bislang aus.

Horror-Fortsetzung bald weg bei Amazon – sie kam 50 Jahre nach dem Original
Der erste Teil schrieb Filmgeschichte und gilt als absoluter Klassiker. Was die Qualitäten der späten Fortsetzung betrifft, ist die Kritik ebenfalls weitgehend auf einer Linie.
Mit "Der Exorzist" von 1973 hat William Friedkin einen Meilenstein des Horror-Kinos geschaffen: furchteinflößend, intelligent, religiös aufgeladen und bis heute stilprägend. Ziemlich genau 50 Jahre später versuchte Regisseur David Gordon Green mit "Der Exorzist: Bekenntnis" einen modernen Neustart.
Zur Story