Unterhaltung
Stars

Netflix: "Stranger Things"-Stars weinen wegen Finale von Staffel 5

STRANGER THINGS, from left: Noah Schnapp, Caleb McLaughlin, Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, Sadie Sink, Charlie Heaton, Natalie Dyer, (Season 3, aired July 4, 2019), ph: ©Netflix / Courtesy Everett ...
Mit der fünften Staffel endet "Stranger Things" auf Netflix.Bild: Netflix / Courtesy Everett Collection
Stars

Netflix: "Stranger Things"-Stars weinen unkontrolliert wegen Serien-Finale

18.10.2024, 20:31
Mehr «Unterhaltung»

Im Jahr 2016 begeisterte "Stranger Things" die Zuschauer:innen erstmals auf Netflix. Der Science-Fiction-Hit rund um die Teenager-Gruppe und deren übernatürlichen Erlebnisse konnte seither schon einige Erfolge verzeichnen. Außerdem machte er seine Hauptdarsteller praktisch über Nacht zu aufstrebenden Schauspiel-Stars. Trotzdem verkündeten die Macher der Serie, die Duffer-Brüder Matt und Ross, dass diese mit der fünften Staffel ihr Ende finden wird.

Eine Nachricht, die offenbar nicht nur Fans rund um den Globus schwer schlucken ließ. Denn wie David Harbour nun verrät, der selbst von Beginn an Teil der Show ist, gehe das auch nicht spurlos an dem Cast vorbei. So soll der Dreh bereits einige Tränen hervorgebracht haben.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Netflix-Star spricht über emotionalen Moment am Set

Wann genau die fünfte und damit letzte Staffel des Erfolgshits auf Netflix erscheinen wird, ist bislang unbekannt. Die Fans fiebern dem großen Finale jedoch schon jetzt entgegen. In einem aktuellen Interview spricht David Harbour aus dem Nähkästchen und gibt einen seltenen Einblick hinter die Kulissen der Dreharbeiten.

Der Schauspieler, der in der Serie dir Rolle des Hawkins-Polizeichefs Jim Hopper übernimmt, erinnert sich laut "People" im "Happy Sad Confused"-Podcast an einen bestimmten Moment am Set zurück. So kam es erst kürzlich dazu, dass der Cast erstmals das Skript der letzten Episode von Staffel fünf zu Augen bekam.

Dass das schlussendlich zum emotionalen Ausbruch bei einigen seiner Co-Stars führte, habe offenbar nicht mal er selbst kommen sehen. David verrät:

"Am Ende dieser Folge, als wir sie gelesen hatten – ganz für uns – fingen die Leute nach der Hälfte an zu weinen. [...] Dann, etwa in den letzten 20 Minuten, wurde unkontrolliert geweint, in mehreren Schwüngen von verschiedenen Leuten."

Vor allem einer sei ihm in der Situation ganz besonders in Erinnerung geblieben. "Noah Schnapp war mein absoluter Favorit", plaudert der 49-Jährige aus, bevor er anschließend auf scherzhafte Weise das heulende Schluchzen des Serienstars nachahmt.

Schauspieler steigert Vorfreude auf finale "Stranger Things"-Staffel

Das bleibt jedoch nicht das einzige Detail, das Harbour im Laufe des Gesprächs mit Gastgeber Josh Horrowitz ausplaudert. So betont er, der "Serie gegenüber sehr kritisch" zu sein – vor allem in der Vergangenheit. Für das große Staffel-Finale findet er dennoch nur durchweg positive Worte:

"Sie landen das Flugzeug, und es ist die beste Folge, die sie je gemacht haben."

So können sich die eingefleischten Fans der Show laut ihm also auf einen fulminanten Abschluss des Abenteuers der Freundesgruppe freuen. "Es ist so eine großartige Episode, und es ist so eine großartige Staffel. Ihr werdet sie lieben", lässt der Schauspieler zuletzt durchsickern.

"GNTM"-Star Anna Adamyan erlebte "schlimmsten fünf Minuten" bei Einbruchsversuch

Mit ihrer Teilnahme an der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" trat Anna Adamyan im Jahr 2014 erstmals ins Rampenlicht. Obwohl sie in der neunten Staffel zwar nur den zehnten Platz belegte, nahm ihre Karriere in der Öffentlichkeit an Fahrt auf. Dabei konzentrierte sich die gebürtige Niedersächsin vor allem auf ihren Auftritt in den sozialen Medien. Ihre Community nimmt sie deswegen auch regelmäßig mit durch ihren Alltag.

Zur Story