Ob "The Summer I Turned Pretty" oder doch lieber "Ich und die Walter Boys" – Dreiecksbeziehungen sind zumindest in der Streaming-Welt gerade voll im Trend. Das beweisen die internen Ranglisten der Anbieter, die zuletzt von den beiden Serien dominiert wurden. Dass innerhalb der passionierten Fan-Communitys immer wieder hitzige Debatten entfachen, überrascht daher auch eher weniger.
Wobei der jüngste Diskurs nicht die fiktiven Charaktere in den Mittelpunkt stellt. Es geht um das reale Leben von "Ich und die Walter Boys"-Star Nikki Rodriguez – oder vielmehr ihr Alter.
In der Netflix-Serie muss Jackie (Nikki Rodriguez) ihr bisheriges Leben in New York City nach dem Tod ihrer Eltern schlagartig hinter sich lassen. Es verschlägt sie aufs Land zu ihrem neuen Vormund – einer Patchwork-Großfamilie. Hin- und hergerissen zwischen zwei Brüdern muss sie sich mit den Tücken der ersten großen Liebe auseinandersetzen.
"Ich und die Walter Boys" behandelt damit die üblichen Themen einer Coming-of-Age-Geschichte. Dementsprechend jung sind die Figuren. In der ersten Staffel, die Ende 2023 erschien, soll Protagonistin Jackie 15 Jahre alt sein.
Während Rodriguez in der Produktion also ein Mädchen im Teenageralter spielt, soll sie im echten Leben jedoch schon 22 Jahre alt sein – zumindest war das bis vor Kurzem noch der Stand.
Wie "The Sun" herausgefunden haben will, soll ihr tatsächliches Alter noch weiter von dem ihrer Serienfigur und damit auch den Angaben, die im Internet kursieren, entfernt liegen. So belegen öffentliche Dokumente, dass Rodriguez bereits 33 Jahre alt ist.
Laut der Recherche der britischen Boulevardzeitung trägt sie den vollen Namen Nicole Marie Rodriguez und wurde im Juli 1992 geboren. Ein Video, das "The Sun" vorliegt, zeigt angeblich, wie sie im Jahr 2010 mit Auszeichnung die Highschool abschloss.
Seitdem sie internationale Bekanntheit erreicht hat, machte Nikki Rodriguez selbst nie konkrete Angaben über ihr Alter. In einem Porträt von "Vanity Fair" aus dem Dezember 2023 hieß es lediglich: "die zierliche Mittzwanzigerin (sie möchte ihr genaues Alter nicht verraten)."
Während manch eine Person sie nun für die bewusste Verschleierung ihres Alters kritisiert, stellen sich viele "Ich und die Walter Boys"-Fans hinter sie. In einem Reddit-Thread heißt es:
Andere sind der Meinung, die Schauspielbranche trage die Schuld an ihrer bisherigen Verschwiegenheit. Hollywood sei schließlich bekannt für sein Alters-Bashing – insbesondere in Bezug auf Frauen. "In einer so altersdiskriminierenden Branche kann ich es ihr nicht verübeln, dass sie über ihr Alter lügt", schreibt eine Userin.