Das Horror-Genre hat nach wie vor Hochkonjunktur, auch bei den großen Streaming-Diensten. Wirklich originelle Geschichten sind allerdings rar gesät.
Nun nimmt Amazon Prime eine neue Serie ins Programm auf, die einer schon verarbeiteten Idee einen neuen Spin verpasst. Der Trailer lässt vorab einiges erhoffen.
Im Zentrum steht Hub Halloran, verkörpert von Kevin Bacon. Er war bis zu seinem Tod ein berüchtigter Kopfgeldjäger. Doch seine Geschichte endet nicht im Grab: Halloran kehrt aus dem Reich der Toten zurück.
Seine Mission? Nicht weniger als die Jagd auf finstere Kreaturen, die aus der Hölle entwichen sind und nun die Welt bedrohen. Statt menschlicher Verbrecher stehen dämonische Wesen auf seiner Abschussliste.
Der erste Trailer zur Serie sorgt bereits für Aufmerksamkeit. Mit einer Mischung aus Horror, Action und schwarzem Humor erinnert die Serie stark an "Constantine".
Kevin Bacon, bekannt aus Genreklassikern wie "Tremors" und "Freitag der 13.", bringt zudem reichlich Erfahrung mit, um seine Rolle glaubhaft zu auszufüllen.
Neben Bacon sind unter anderem Jennifer Nettles („Der Exorzist – Bekenntnis“), Damon Herriman ("The Bikeriders"), Beth Grant ("Donnie Darko") und Maxwell Jenkins ("Reacher") in zentralen Rollen zu sehen.
Die Serie stammt von Grainger David, der bislang vor allem durch Kurzfilme auffiel – für "The Bondsman" erhielt er das Vertrauen der renommierten Horror-Schmiede Blumhouse ("The Purge").
Die Prämisse von "The Bondsmann" erinnert stark an die 1998 erschiene Serie "Brimstone" mit Peter Horton, die es zwar nur auf eine Staffel bringt, sich aber großer Beliebtheit erfreut (8 von 10 Punkten bei "IMDb").
Hier wird ein toter Polizist, dessen Schicksal in der Hölle eigentlich schon besiegelt war, zurück auf die Erde geschickt, um 113 entflohene böse Geister einzufangen.
"The Bondsman" steht ab dem 3. April 2025 exklusiv bei Amazon Prime Video zum Streamen bereit. Die gesamte erste Staffel erscheint am Stück und lädt damit zum Bingen ein.