Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Mittlerweile kennt so ziemlich jede:r die Serie "Der Sommer, als ich schön wurde" (im Original: "The Summer I Turned Pretty"). Die Amazon-Produktion, basierend auf den Romanen von Jenny Han, hat sich zu einem echten Streaming-Hit entwickelt, obwohl der Hype auf den ersten Blick fast überraschend wirkt.
Das Konzept: Ein Teenie-Liebesdreieck am Strand, zwischen Belly und den Brüdern Conrad und Jeremiah – nichts, was man nicht schon x‑mal gesehen hätte.
Zwei Jahre sind vergangen, seit Belly ihr Herz zum letzten Mal an Cousins Beach verloren hat. Nun kehrt sie zurück, erwachsener, reifer und mit einem Ring am Finger: Sie ist verlobt mit Jeremiah.
Während Belly versucht, die Hochzeitspläne voranzutreiben, stoßen sie nicht nur auf familiären Widerstand, sondern auch auf alte Gefühle, die sich nicht abschütteln lassen. Denn Conrad, Jeremiahs Bruder und Bellys erste große Liebe, taucht plötzlich wieder auf.
Seine Rückkehr wirbelt alte Erinnerungen auf. Die Atmosphäre ist aufgeladen mit Sehnsucht, Eifersucht und jener bittersüßen Nostalgie, die Cousins Beach so besonders macht.
Bereits zum Start mit Staffel eins erreichte die Serie Platz eins in den Prime‑Video-Charts in mehreren Ländern. Staffel zwei, die im Sommer 2023 erschien, legte sogar noch zu, worüber unter anderem "Binged" berichtete.
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Laut unternehmensinternen Daten zählte sie innerhalb von drei Tagen zu den Top Ten meistgesehenen Staffeln aller Zeiten auf Prime Video mit besonders starkem Zuspruch bei Frauen zwischen 18 und 34 Jahren.
In einer Ära, in der weibliche Perspektiven nicht mehr belächelt, sondern gefeiert werden, bekommen Liebesgeschichten mit jungen Hauptfiguren ein neues Standing. Filme wie "Do Revenge" oder "Anyone But You" zeigen: Das Genre ist nicht tot, sondern transformiert – stylischer, selbstbewusster, mit feministischer Metaebene.
Die Serie trifft den nostalgischen Ton der 2000er, spielt visuell alle Tiktok-Trends aus und passt perfekt in eine Zeit, in der romantische Produktionen nicht mehr kitschig, sondern cool sind.
Der Startschuss für die dritte Staffel von "Der Sommer, als ich schön wurde", fällt am Mittwoch, 16. Juli 2025, bei Amazon Prime. Los geht es mit zwei Folgen, danach folgt pro Woche eine weitere Episode.