Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke gibt Nachrücker-Team bekannt

Fritz Meinecke
Fritz Meinecke hat neue Kandidat:innen für "7 vs. Wild" nominiert.Bild: instagram / fritz meinecke
Streaming

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke gibt Nachrücker-Team bekannt

24.05.2023, 12:38
Mehr «Unterhaltung»

Das wohl beliebteste Survival-Abenteuer auf Youtube geht in die nächste Runde. Bereits im April kündigte Produzent Fritz Meinecke die dritte Staffel von "7 vs. Wild" an und gab die ersten Nominierungen bekannt.

Das Besondere: Dieses Mal wird in Teams gespielt. Dementsprechend werden nicht wie üblich sieben Personen in die Wildnis geschickt, sondern gleich vierzehn. Zugesagt hat unter anderem bereits der Streamer Knossi, der auch in der zweiten Staffel von "7 vs. Wild" dabei war.

Doch es gab auch insgesamt drei Absagen für die neue Staffel. "Damit haben wir gerechnet", erklärt Meinecke, der ebenfalls bei jeder Staffel am Wildnis-Abenteuer teilnimmt. Dieses Mal kämpft er im Team mit dem Influencer Survival Mattin.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nachdem etwa das Moderatoren-Duo Joko und Klaas sowie der Streamer MontanaBlack der Teilnahme bei Fritz' Show eine Absage erteilten, werden nun die sogenannten Nachrücker-Teams bekannt gegeben. Über einen Live-Stream auf Youtube ruft Meinecke die Neu-Nominierten nach und nach persönlich an und bietet ihnen eine Teilnahme an.

Meinecke begeistert "7 vs. Wild"-Fans mit Team-Auswahl

Nun steht das erste Nachrücker-Team fest. In einem Restaurant auf Madeira platzt Fritz' Anruf in einen Stream von Dominik Reezmann alias Reeze und Kevin Teller alias Papaplatte. Die Antwort von Team Edeltalk auf die Frage, ob sie Bock auf "7 vs. Wild" haben: "Safe!".

"Ihr steht natürlich auch schon lange mit auf der Liste", erklärt Meinecke im Stream. In den sozialen Medien sprachen sich Fans und das Podcast-Duo selbst schon eine ganze Weile für eine Teilnahme aus.

Wie das Team Edeltalk sich in der Wildnis anstellen wird, bleibt abzuwarten. "Ich hätte auch krass Respekt vor diesem Survival-Kram", sagte Reeze nach der zweiten Staffel noch in einem Interview mit Streamer Knossi. Die beiden Macher des Podcasts "Edeltalk" haben im Gegensatz zu anderen Teilnehmenden wenig Erfahrungen im Outdoor- und Survivalbereich, kündigten aber an, für die Show zu trainieren.

Antreten wird das Team Edeltalk unter anderem gegen das Team Naturensöhne. Die beiden Influencer Gerrit und Andy sind mit dem Thema Survival sehr vertraut und zeigen auf Social Media regelmäßig ihre neuesten Lifehacks für das Outdoorleben.

Das ist neu in der dritten Staffel von "7 vs. Wild"

Eine weitere Überraschung wird es noch wegen der Wildcard geben. Hierfür werden insgesamt zwei Zuschauer:innen ausgewählt, die sich mit einem Video für die Show bewerben können. Eine:r der beiden soll bereits mehr als 10.000 Follower:innen auf Social Media haben, der oder die andere kann unter dieser Marke sein.

Die dritte Staffel von "7 vs. Wild" wird nach Angaben der Produzent:innen im Raum Kanada/ Alaska gedreht. Der genaue Drehzeitraum wird nicht verraten, klar ist aber das Ausstrahlungsdatum. Wie gewohnt können Fans die Survival-Reality-Show auf Youtube ansehen und zwar ab November 2023.

Franziska van Almsick reagiert gereizt auf Elton-Aussage bei "Wer weiß denn sowas?"

Elton mag bei ProSieben zwar mittlerweile unerwünscht sein, in der ARD hingegen geht er werktags jeden Abend mit "Wer weiß denn sowas?" auf Sendung. In dem Quiz bekommen er und Bernhard Hoëcker immer einen Promi zur Seite gestellt und welches Team das meiste Geld erspielt, gewinnt – für jede korrekte Antwort gibt es 500 Euro.

Zur Story