Unterhaltung
YouTube

"7 vs. Wild": MontanaBlack sagt ab und liefert ehrliche Begründung

MontanaBlack schaut verdutzt
MontanaBlack traut sich "7 vs. Wild" nicht zu.Bild: Screenshot / Twitch / MontanaBlack88
YouTube

"7 vs. Wild": MontanaBlack sagt ab – und liefert ehrliche Begründung

04.05.2023, 07:11
Mehr «Unterhaltung»

Eine drittel Staffel "7 vs. Wild" wird kommen. Mit dieser Verkündung sorgte Fritz Meinecke vor wenigen Wochen für Begeisterung bei den Fans. Die Nominierungen der Kandidat:innen-Duos sind bereits raus, doch wer wird in der neuen Staffel tatsächlich dabei sein? Die Frist für die Rückmeldungen ist nun abgelaufen – und das Echo ernüchternd.

Survival Lilly und Vanessa Blank hatten dem Format bereits eine Absage erteilt, ebenso Klaas, den Fritz Meinecke am liebsten zusammen mit Joko auf dem Survival-Trip gesehen hätte. Aber was ist mit MontanaBlack und Elotrix sowie Knossi und Sascha Huber oder den "Naturenshöhnen" Gerrit und Andy?

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

MonatanaBlack reagiert auf "7 vs. Wild"-Nominierung

MontanaBlack meldete sich nun auf Instagram zu Wort und hatte keine guten Nachrichten für alldiejenigen, die ihn gerne bei "7 vs. Wild" gesehen hätten. "Ich habe die Einladung abgelehnt", stellt er direkt klar. Er meint, er könne sich jetzt Ausreden einfallen lassen, warum er nicht dabei sein kann, aber die ehrliche Antwort sei: "Ich habe einfach nicht die Eier dazu. Drei Wochen aus meinem goldenen Käfig, drei Wochen aus dem Internet, drei Wochen nicht streamen, einfach drei Wochen aus meinem Alltag – das kann ich nicht, da hab ich nicht die Eier zu", räumt er ein.

ARCHIV - 12.04.2019, Niedersachsen, Buxtehude: Marcel Eris, YouTuber, spricht bei einem Interview in seiner Wohnung. Der Videospiel-Streamer MontanaBlack hat eine Auszeit von seiner Internet-Pr
MontanaBlack stellt sich "7 vs. Wild" nicht.Bild: dpa / Philipp Schulze

Solch einer Erfahrung hätte er durchaus gerne mit Carsten gemacht, aber es sei eben "eine Team-Entscheidung und nicht eine Entscheidung, um ihm einen Gefallen zu tun", macht er deutlich. "Ich bin lieber zu Hause in meinem Alltag", sagt er. Es schmeichle ihm aber sehr, dass so viele ihn dort sehen wollen würden. "Unterm Strich bin ich wohl einfach nicht dazu gemacht, drei Wochen in der Wildnis zu überleben", sagt er.

Knossi und Sascha Huber dabei

Ein Streamer, der das Abenteuer "7 vs. Wild" hingegen sogar noch einmal wagt, ist Knossi. Zusammen mit Sascha Huber will er erneut an der Survival-Show teilnehmen. Knossi zählte in der zweiten Staffel zu den absoluten Überraschungskandidat:innen. Dass ausgerechnet er bis zum Schluss durchhält, hätte damals niemand gedacht. Nun wollen beide erneut um den Sieg und das Überleben kämpfen – dieses Mal als Team. Ihre Entscheidung teilten sie nun live auf Twitch mit. "14 Tage in der Wildnis mit Sascha Huber. Wir sind dabei! Das ist die Zusage", verkündete er wenig später noch einmal auf Instagram.

"Naturensöhne" verkünden Entscheidung

Die "Naturensöhne" meldeten sich ebenfalls zu ihrer Nominierung zu Wort und erklärten auf Youtube: "Wir sind von den Grundvoraussetzungen nicht die Top-Survivorlisten." Dennoch entschieden sie sich letztendlich für eine Teilnahme an dem Format. "So eine Chance bekommen wir wohl nie wieder", meinen sie.

Ausstehend war außerdem die Entscheidung von Survival Mattin. Mit ihm wollte Fritz Meinecke selbst ein Team bilden. Der Youtuber sagte nun ebenfalls für die Team-Edition zu und wird noch in diesem Jahr versuchen, für zwei Wochen mit Fritz in der Wildnis zu überleben.

Neben den zuvor nominierten Teams wird es auch wieder Wildcard-Kandidat:innen geben. Die Entscheidung darüber, wer dabei sein wird, steht aber noch aus. Nach und nach präsentiert Fritz Meinecke auf seinem Youtube-Kanal jetzt die Bewerber:innen.

Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story