Kim Kardashian und ihre Familie wurden mit Reality-Shows und Klatschgeschichten bekannt. Dass die 43-Jährige sich an "echten" Serien mit Drehbüchern beteiligt, ist ein noch recht neues Phänomen. Zuletzt war Kardashian in der neuen Staffel der Horror-Serie "American Horror Story" zu sehen. Anschließend wandte sie sich einem neuen Projekt zu.
Kardashian produziert derzeit die Serie "Calabasas", die auf dem erfolgreichen Buch "If You Lived Here You'd Be Famous by Now" von Via Bleidner basiert. "Pretty Little Liars"-Schöpferin I. Marlene King schreibt die Drehbücher, außerdem erhält Kardashian Unterstützung von Emma Roberts, neben der sie zuletzt in "American Horror Story" zu sehen war.
Es ist ein schillerndes Projekt, das da gerade entsteht und entsprechend großes Interesse lockte "Calabasas" an. Wie "Deadline" berichtet, hat Netflix die Ausschreibung um die Entwicklung nun gewonnen und wird die Serie zeigen.
"Calabasas" soll ein ähnliches Publikum ansprechen wie "O.C. California" oder "Beverly Hills 90210". In dem Buch geht es um Via, ein 16-jähriges, katholisch aufgewachsenes Schulmädchen aus dem Mittleren Westen. Vias Leben ändert sich komplett, als ihre Familie umzieht und sie auf die Calabasas Highschool wechselt. In der wohlhabenden Gegend in Kalifornien ist nichts so wie es scheint und jeder versucht, jemand anderes zu sein, heißt es in einer Inhaltsangabe. Via Bleidner verarbeitete in dem Buch ihre eigenen Erlebnisse.
Kim Kardashian interessiert sich nicht ganz zufällig für den Stoff: Sie wohnt in Calabasas, die Stadt war regelmäßig Teil ihrer Show "Keeping Up With the Kardashians". Kardashian wuchs zudem ebenfalls in Kalifornien auf, besuchte aber eine Schule in dem Los Angeles-Stadtteil Bel-Air.
Wann "Calabasas" bei Netflix erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Netflix hat sich des Projektes angenommen, noch aber wurden keine Schauspieler:innen für die Figuren bekanntgegeben. Mit mindestens einem Jahr Wartezeit sollte man noch rechnen.