Für alle Fans von "Big Brother" beziehungsweise "Promi Big Brother" gibt es dieses Jahr eine besondere Zugabe: Der Twitch-Streamer Knossi hat eine eigene Edition gestartet, die im Live-Stream mitverfolgt werden kann. Zum Cast zählen mehrere "7 vs. Wild"-Bekanntschaften des 37-Jährigen: Fritz Meinecke, Ann-Kathrin Bendixen aka Affe auf Bike, StarletNova und Joey Kelly sind unter anderem mit dabei.
Joey Kelly zählt auch zu den Teilnehmenden, über die bei Social Media am ausgiebigsten diskutiert wird. Für viele Aktionen kassiert der Musiker und Extrem-Sportler Lob – sogar ein Regelbruch wird überwiegend positiv aufgenommen.
Am Morgen nach der Party ist Joey Kelly vergleichsweise früh wach und räumt erst einmal im ganzen Haus auf – was keineswegs selbstverständlich ist. Als er entscheiden soll, wer ohne Matratze schlafen muss, bietet er sich selbst an. Darauf beharrt er sogar, obwohl er eine andere Person nennen muss.
Mit Aktionen wie diesen macht sich Joey Kelly viele Fans. "Ach du lieber Himmel, was ist Joey Kelly bitte für ein Herzensmensch?", lautet nur einer von vielen Kommentaren auf X (ehemals Twitter).
Und die Matratzen-Entscheidung ist nicht die einzige Szene, in der Joey sich dem großen Bruder widersetzt. Als er einen anderen Promi für den Auszug nominieren soll, stellt sich der "7 vs. Wild"-Teilnehmer ebenfalls quer. Seine deutliche Ansage:
"Da könnt ihr mich rausschmeißen, ist mir egal", legt Joey Kelly sogar nach. Bislang hatten seine Regelbrüche allerdings keine Konsequenzen, am Morgen des 14. Dezember ist er weiterhin im Container. Allerdings haben Tanzverbot und Lola um 8.30 Uhr das Haus verlassen – "wegen einem Anschlusstermin", wird auf Twitch mitgeteilt.
Auf X zeigt sich ein User nach den jüngsten Ereignissen belustigt und meint: "Joey Kelly, der erste Bewohner, der den großen Bruder an der Nase herumführt."
Ein wenig Kritik gibt es an dem Promi dann aber doch. So ist als Kommentar auf einen Tiktok-Clip kurz und knapp zu lesen: "Der hat 'Big Brother' nicht verstanden", während ein Fan bei X zu dem Ergebnis kommt: "Bisschen peinlich von Joey". Der Kandidat nehme die Sendung demnach viel zu ernst.
Für einen kleinen Aufreger im Zusammenhang mit Joey Kelly sorgt indes auch die Show-Regie. Als der Teilnehmer gerade eine persönliche Geschichte erzählt, wird plötzlich weggeschnitten. "Wie unnötig, ins Haus zu schalten. Das, was Joey Kelly über Nachhaltigkeit und Umwelt und seinen Hof erzählte, war interessant" wütet dementsprechend ein Fan.
Ein anderer Nutzer fordert direkt: "Wir wollen mehr wahre und spannende Geschichten von Joey, lasst den Mann sprechen!"