Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke verrät Details und rechnet mit enttäuschten Fans

YouTuber Fritz Meinecke
Fritz Meinecke hat ein interessantes Detail zu seiner "7 vs. Wild"-Vorbereitung verraten. Bild: Instagram / Fritz.Meinecke
Streaming

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke verrät neue Details und rechnet mit enttäuschten Fans

07.08.2023, 17:50
Mehr «Unterhaltung»

Fans von "7 vs. Wild" können es jetzt schon kaum erwarten: Ende des Jahres wird in Kanada die neue Staffel gedreht. Die dauert diesmal mit 14 statt 7 Tagen nicht nur doppelt so lang, wie die letzte Ausgabe, auch treten die Teilnehmer:innen in diesem Jahr als Teams und nicht alleine in der kanadischen Wildnis an.

Eine andere wichtige Neuerung hat Fritz Meinecke ebenfalls im Vorfeld bekannt gegeben. Denn die Anzahl an Gegenständen, die die Kandidat:innen in diesem Jahr mitnehmen dürfen, ist stark eingeschränkt. Nun hat Meinecke bekannt gegeben, welche Dinge er auf jeden Fall mit nach Kanada nimmt. Der Youtuber rechnet dabei offensichtlich mit Protesten von Seiten der Fans.

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke lüftet Flaschen-Geheminis

Meinecke kündigte vor einige Zeit in einem eigenen Video an, dass es in diesem Jahr eine neue Regel für die Gegenstände geben wird, die die Teilnehmer:innen mit nach Kanada nehmen dürfen. "Es gab stundenlange, tagelange Diskussionen mit Teilnehmern und Orga-Team, was erlaubt wäre", erinnerte sich Meinecke an die Vorbereitungen für die letzte Staffel.

Um das zu vermeiden, gilt diesmal eine besondere Bedingung. Jedes Team bekommt eine Ein-Liter-Flasche zur Verfügung gestellt. In diese Flasche dürfen beide Teammitglieder – mit einigen Einschränkungen – alles packen, was sie für wichtig halten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das sorgt bei den Fans schon lange für Spekulationen darüber, für welche Gegenstände sich die Teams entscheiden werden. Meinecke präsentierte in einem Video nun drei Dinge, die er in seine Flasche packen will. "Ich werde jetzt noch mal ein bisschen üben, die Flasche zu befüllen. Ich habe eine ganz spezielle Technik, damit auch alles reinpasst", erklärte er in seiner Instagramstory. Anschließend präsentierte er drei Gegenstände, die er mit nach Kanada nehmen möchte.

Zuerst packte er einen Feuerstahl in seine Flasche. "Ohne Schaber, ohne Klimbim dran, ohne einen Griff, ein ganz klassischer, simpler Feuerstahl", erklärte er weiter. Das Prinzip, nachdem der Gegenstand funktioniert, ist dabei simpel: Wenn man mit einem Schaber an der Kante des Feuerstahls entlangfährt, sprüht dieser Funken – quasi die Outdoor-Variante eines Feuerzeugs. Auf den Schaber selbst will Fritz aber offenbar zunächst verzichten.

Fritz Meinecke zeigte seinen Feuerstahl.
Fritz Meinecke zeigte seinen Feuerstahl.Bild: Instagram/Fritz Meinecke

Der zweite Gegenstand, den Meinecke präsentierte, wirkte zunächst unspektakulär: ein einfaches Stück Schnur. "Etwas mehr als dieses kleine Bündel hier, wie viel werde ich noch nicht verraten. Aber das Thema Schnur ist natürlich präsent in unserer Flasche", sagte er dazu. Doch schon hier gibt Meinecke zu: So wirklich überraschend oder innovativ sind die Gegenstände, für die er sich bisher entschieden hat, noch nicht.

Dieses Stück Schnur packt der Youtuber ebenfalls in seine Flasche.
Dieses Stück Schnur packt der Youtuber ebenfalls in seine Flasche.Bild: Instagram/Fritz Meinecke

Den dritten Gegenstand kündigte Meinecke dann ganz groß an: "Und Gegenstand drei, der in unserer Flasche drin ist und jetzt wird’s richtig krass, ist eine Kydex-Scheide." Doch schon kurz darauf muss der Youtuber zugeben, dass auch das nichts wirklich innovatives ist. "Nee, ich hab euch verarscht, das ist nicht krass", sagte er selbst. Es handelt sich um eine Messerscheide aus Kydex, einem besonders widerstandsfähigen Material.

Offenbar will Meinecke aber nicht die ganze Messerhalterung mit nach Kanada nehmen, sondern lediglich einen Teil davon. Wie viel genau wollte er in dem Video aber noch nicht verraten. Ob das ein Hinweis darauf sein könnte, dass er die Scheide gar nicht zum Verstauen eines Messers, sondern vor allem das besonders robuste Material nutzen möchte?

Meineckes dritter Gegenstand ist eine Messerscheide.
Meineckes dritter Gegenstand ist eine Messerscheide.Bild: Instagram/Fritz Meinecke

Meinecke fürchtet Enttäuschung bei Fans

Dass bei den drei Gegenständen keine ganz große Überraschung dabei war, darüber ist sich auch Meinecke bewusst. In seinem letzten Storypost sagte er:

"Ich weiß, ihr habt mehr erwartet, aber ich will euch nicht zu viel spoilern.“

Offensichtlich rechnet der Youtuber also damit, dass die Fans über die Auswahl seiner Gegenstände enttäuscht sein könnten. Ob er das Feedback, das er zu seiner Auswahl bekommt, noch öffentlich teilt, bleibt abzuwarten. Einen Feedpost zu seiner Flasche hat Meinecke bisher nicht gemacht.

Ein möglicher Grund dafür: Er möchte abwarten, bis sein Teampartner Survival Mattin seine Gegenstände ebenfalls bekannt gegeben hat, sodass sie gemeinsam zeigen, wie sie sie in ihre Flasche packen. Die Fans dürfen jedenfalls gespannt sein, was das Duo sich noch einfallen lässt.

"Let's Dance" 2024: Wer ist raus? Nächster Promi muss die Show verlassen

Bei "Let's Dance" wird es traditionell erst in der zweiten Sendung der Staffel ernst, nachdem zum Auftakt erst einmal die Promis und Profis verpaart werden. Dieses Jahr gibt es eine Änderung: Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke erhalten beide einen Bonus-Juryranking-Punkt, da sie die letzte Profi-Challenge gewonnen haben. Wenn sie befürchten, dass es für sie und ihren jeweiligen Promi eng werden könnte, können sie den Punkt einsetzen und so ein vorzeitiges Aus abwenden.

Zur Story