Unterhaltung
Streaming

Netflix: "Ginny & Georgia" feiert fulminante Rückkehr nach 2 Jahren

Diese Netflix-Serie startet auch mit Staffel drei wieder durch.
Diese Netflix-Serie startet auch mit Staffel drei wieder durch.Bild: Netflix
Streaming

Netflix-Serie feiert fulminantes Comeback und stößt Thriller vom Thron

Die Fans mussten lange warten, nun ist die dritte Staffel verfügbar. Sofort setzt sie sich an die Spitze der Charts und beendet den Siegeszug von "Dept. Q". Und es gibt noch mehr gute Nachrichten.
06.06.2025, 08:2006.06.2025, 08:20
Mehr «Unterhaltung»

In den Netflix-Charts tut sich derzeit so einiges. Zuletzt thronte der Krimi "Dept. Q" an der Spitze, nach wenigen Tagen wird die Netflix-Serie nun aber schon wieder abgelöst – und das nicht wirklich überraschend.

Am 5. Juni erschien nämlich die dritte Staffel von "Ginny & Georgia". Nach zwei Jahren Wartezeit ist der Hunger der Fans auf neue Folgen offensichtlich groß.

Netflix-Serien: Neue Nummer 1 in den Streaming-Charts

Gerade einmal einen Tag hat "Ginny & Georgia" gebraucht, um sich den Top-Spot zu krallen. Die neueste Staffel besteht aus zehn Folgen, die sich über Pfingsten natürlich perfekt bingen lassen.

Die Episoden knüpfen direkt an das explosive Ende der letzten Staffel an: Die Hochzeit von Georgia (Brianne Howey) und Paul (Scott Porter) wurde abrupt von der Polizei unterbrochen. Der Vorwurf: Mord an Tom Fuller.

Nun steht Georgia vor Gericht und sieht sich mit der Möglichkeit einer lebenslangen Haft konfrontiert. Trotz der Anklage darf sie bei ihren Kindern Ginny (Antonia Gentry) und Austin (Diesel La Torraca) wohnen – allerdings mit elektronischer Fußfessel und unter strengen Auflagen.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Die Situation belastet nicht nur Georgia, sondern auch ihre Tochter Ginny schwer. In der Schule ist sie plötzlich "die Tochter einer Angeklagten" und wird von Gleichaltrigen skeptisch beäugt.

"Ginny & Georgia": Staffel 4 bei Netflix schon beschlossen

Die Mischung aus Coming of Age, Familiengeheimnissen und Krimi-Drama macht offensichtlich auch Staffel drei zu einem echten Serien-Highlight, das Interesse ist jedenfalls weiterhin massiv.

Netflix scheint dies auch vorausgesehen zu haben, denn einer vierten Staffel wurde bereits grünes Licht erteilt. Bei "Tudum" blickte die Serien-Schöpferin Sarah Lampert schon 2023 auf die anstehenden Folgen:

"Wir haben in Staffel drei wirklich daran gearbeitet, Georgias Seele zu brechen, mit der Option, sie dann in Staffel vier wieder aufzubauen."

Ein konkretes Release-Datum für Staffel vier gibt es noch nicht. Die Fans dürfen aber darauf hoffen, dass es nicht wieder zwei Jahre dauert, bis neue Folgen erscheinen.

"Der ist es nicht": RTL-Bachelor wird nach einem Satz abserviert
Diesen Sommer buhlen gleich zwei neue Rosenkavaliere bei RTL um die große Liebe und sie bringen etwas mit, das im Bachelor-Universum ungewöhnlich ist: Beide sind Väter. Das kommt nicht bei allen Frauen gut an.

Martin Braun, Versicherungsfachmann aus Troisdorf, bringt reichlich Lebenserfahrung mit: Aus seiner früheren Ehe stammen zwei Töchter im Alter von sechs und acht Jahren. Beim Kennenlernen auf Blind Dates in Deutschland verrät er diese familiäre Vergangenheit und löst prompt gemischte Reaktionen aus.

Zur Story