Unterhaltung
Streaming

Netflix-Ankündigung zu "Bridgerton" sorgt für heftige Fan-Ausraster

Bridgerton. (L to R) Luke Newton as Colin Bridgerton, Nicola Coughlan as Penelope Featherington in episode 10 of Bridgerton. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
Die Serie "Bridgerton" zählt zu den erfolgreichsten Serien des Streamingdiensts.Bild: netflix
Streaming

Netflix: Fans wüten nach Ankündigung zu Kult-Serie "Bridgerton"

14.12.2023, 10:00
Mehr «Unterhaltung»

"Bridgerton" zählt bis heute zu den erfolgreichsten Serien auf Netflix. Ende Dezember 2020 feierte die Produktion ihre Premiere. Schon im darauffolgenden Jahr wurde bekannt, dass weitere zwei Staffeln dazukommen werden. 2022 erschienen zuletzt neue Folgen. Die Erfolgsgeschichte basiert im Übrigen auf dem Erfolgsroman von Julia Quinn. Hier werden mehrere Geschwister der Familie Bridgerton in der Londoner High Society gezeigt. Dabei steht das Thema Liebe natürlich im Mittelpunkt.

Nun wurde vom Streamingriesen nach langem Warten mitgeteilt, wann es mit den neuen Episoden weitergeht. Im Zuge der Bekanntgabe stieß jetzt besonders ein Detail den Fans bitter auf. Dabei ging es vor allem um den Startschuss für die dritte Staffel. Neben dem Zeitpunkt gab es aber auch noch einen anderen Kritikpunkt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Das stört die "Bridgerton"-Fans am meisten

Netflix teilte nun mit, dass die ersten vier Folgen von "Bridgerton" ab dem 16. Mai 2024 auf dem Streamingdienst zur Verfügung stehen werden. Im Zuge dessen hieß es, dass die restlichen vier der insgesamt acht Folgen zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt werden. Und zwar werden diese rund einen Monat später am 13. Juni veröffentlicht. Auf dem offiziellen Instagram-Account von Netflix sorgte die Ankündigung für viel Kritik.

Ein Nutzer meinte: "Im Mai? Wollt ihr mich verarschen? Es sind zwei Jahre seit Staffel zwei vergangen!" Über 13.000 Menschen markierten den Kommentar mit einem Herzen. Zahlreiche Personen aus der Community bekräftigen diese Ansicht. Eine andere Userin betonte: "Das ist noch so weit weg." Mit Blick auf den Trailer, der zu dem Post gesetzt wurde, wütete jemand: "Nicht mal ein Snippet aus der dritten Staffel wird gezeigt?"

Wie es mit Bridgerton in der dritten Staffel weitergeht

Dies fragte sich auch ein anderer Follower und sagte: "Können wir wenigstens einen Trailer für das Warten bekommen?" Darüber hinaus betonte eine Abonnentin: "Es gibt keinen Grund, warum acht Folgen in zwei Teile veröffentlicht werden müssen." Hier stimmten rund 2000 Menschen diesem Kritikpunkt zu. Des Weiteren hieß es: "Können wir einfach alle Folgen auf einmal bekommen?"

In jedem Fall gab Netflix bekannt, was die Fans in den neuen Episoden erwartet. Penelope Featherington (Nicola Coughlan) soll nämlich ihr langjähriges Schwärmen für Colin Bridgerton (Luke Newton) endlich aufgegeben haben. Demnach habe sie sich dazu entschieden, dass es nun an der Zeit sei, einen passenden Ehemann zu wählen, der ihr den nötigen Freiraum gewährt. Damit könne sie ihr Doppelleben als Lady Whistledown weiter fortführen.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story