Unterhaltung
Streaming

"Sex and the City"-Sequel: Hotelsex weckt bei Fans böse Erinnerungen

Carrie und Aidan haben in "And Just Like That..." wieder zueinander gefunden. Allerdings nicht in ihrer Wohnung.
Carrie und Aidan haben in "And Just Like That..." wieder zueinander gefunden. Allerdings nicht in ihrer Wohnung. Bild: WarnerMedia
Streaming

"And Just Like That...": Hotel-Sex-Szene weckt bei Fans böse Erinnerungen

04.08.2023, 17:14
Mehr «Unterhaltung»

Die zweite Staffel vom "Sex and the City"-Reboot "And Just Like That..." neigt sich langsam dem Ende zu: Am Donnerstag erschien die achte von insgesamt elf geplanten Episoden. Fans der Serie, die sich mit dem Liebes- und Beziehungsleben von Carrie, Miranda und Charlotte befasst, mussten bis zur siebten Folge warten, bis endlich ein langersehntes Comeback auf dem Plan stand: Carries zweite große Liebe neben John "Big" Preston, Aidan Shaw, kehrte auf die Serien-Bildfläche zurück.

Doch Aidans erster Auftritt in der vorangegangenen Folge hinterließ bei den Zuschauer:innen mehr Fragezeichen über den Köpfen als Herzchen in den Augen. Besonders unangenehm fiel den Fans das Outfit von ihm auf – er trug beim Wiedersehen mit Carrie eine Jacke, die genau so auch aus einem Fetischladen hätte kommen können. Nun, nach der aktuellen Episode, gibt es am Drehbuch und an den Serienfiguren wieder viel Kritik. Auslöser dafür ist eine Sex-Szene in einem New Yorker Hotelzimmer.

"And Just Like That...": Hotel-Sex erinnert an Affäre

Am Ende der vorletzten Folge stellt sich heraus: Aidan will nicht in ihre Wohnung und wehrt sich nach dem Wiedersehen mit Carrie vehement, zu ihr zu gehen – zu viele schlechte Erinnerungen soll das kleine Appartement in ihm auslösen. Und an denen ist Carrie schuld: Sie betrog ihn während "Sex and the City" mit ihrem späteren und mittlerweile verstorbenen Ehemann Big.

Aber Aidan fällt vor Carries Haustür gerade noch rechtzeitig ein, dass es ja Hotels in New York gibt! Zu Beginn von Folge acht sieht man nun also die beiden (wieder) Verliebten im Hotelzimmer sündhaft teuren Roomservice bestellen – und anschließend gibt es laut Carrie den besten Sex, den sie jemals erlebt hat.

Aber Moment mal, die Szene kennen die treuen Fans der Vorgängerserie "Sex and the City" doch noch. Carrie verabredete sich nämlich auch mit Big in diversen Hotelzimmern, um ihren jeweiligen Partnern fremdzugehen. Dass diese Szene quasi recycelt wurde, stößt dem Publikum auf Reddit besonders sauer auf. Eine Userin schreibt:

"Das erinnert mich einfach an Bigs und Carries Affäre, wenn sie sich in Hotels treffen."
Mister Big (Chris Noth) und Carrie (Sarah Jessica Parker) turtelten on und off in der Serie – und später auch noch im Film.
Carrie und Big verabredeten sich einst auch in Hotelzimmern für gemeinsame Schäferstündchen.Bild: imago stock&people / imago stock&people

Zur Erinnerung: Die Storyline ging damals überhaupt nicht gut aus. Beide trennten sich von ihren festen Partnern und auch sie selbst fanden erst einmal nicht zusammen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Hotel-Story ist von vorne bis hinten sinnlos

Noch viel stärker fällt den Fans ein anderer Aspekt auf: Wieso fällt Aidan überhaupt erst so spät vor Carries Haustür ein, dass es Hotels in New York gibt und dass sie doch ein Zimmer buchen könnten? Immerhin lebt der ehemalige Möbeldesigner mittlerweile in Virginia und ist wegen eines "Termins" in der Stadt.

Die Zuschauer:innen fragen sich zwangsläufig: "Kommt er nicht sowieso in einem Hotel unter? Wo wollte er denn sonst schlafen? Auf einer Parkbank?". Und wenn sich der Termin doch nicht auf seinen Job bezieht, sondern er damit das Date mit Carrie meinte? "Dann muss er aber davon ausgegangen sein, dass er bei Carrie schläft", antwortet eine Userin.

Davon abgesehen finden es viele Fans einfach nur nervig, dass Aidan es nicht schafft, in Carries alte Wohnung zu gehen – und stattdessen ein Vermögen für Unterkünfte ausgibt. "Jetzt reiß dich mal zusammen, komm drüber hinweg und geh in ihr Appartement!", fordert ein Reddit-Nutzer aufgebracht, nachdem die beiden Charaktere mit ihrem Vermögen in Hotels schier um sich geworfen hatten.

Fans haben bösen Verdacht zu Figuren-Rückkehr

Nun warten die Fans nur noch auf einen wichtigen Höhepunkt, der in der zweiten "And Just Like That..."-Staffel noch folgen soll: ein kurzes Wiedersehen mit Samantha. Dass sie an einem Drehtag am Set gewesen ist, sickerte zu Beginn der Staffel-Ausstrahlung durch. Eigentlich hatte die Darstellerin Kim Cattrall sich mit den Showrunnern überworfen und wollte im Spin-off nicht mehr dabei sein. Nun bleibt also abzuwarten, wie ihr kurzer Auftritt in die Handlung eingebaut wird.

Sarah Jessica Parker & Kim Cattrall Characters: Carrie Bradshaw, Samantha Jones Film: Sex And The City 2 USA 2010 Director: Michael Patrick King 27 May 2010 L-r SARAH JESSICA PARKER as Carrie Brad ...
Früher unzertrennlich: Carrie und Samantha in "Sex and the City".Bild: imago images / Rights Managed

Eine Möglichkeit: Aidan und Carrie verstehen sich bei diesem Beziehungsanlauf so gut, dass sie sich entscheiden, zu heiraten. Samantha könnte zurückkommen, um den beiden zu gratulieren. "Ich hoffe wirklich, dass es nicht so kommen wird, das wäre einfach so flach und vorhersehbar", kommentierte ein Fan die Serientheorie.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story