Unterhaltung
Streaming

"Sex and the City"-Reboot: Star verkündet Serien-Aus – mit harten Vorwürfen

RELEASE DATE: December 9, 2021- TV Series TITLE: And Just Like That. STUDIO: . CREATORS: Michael Patrick King, Darren Star. PLOT: The series follows Carrie, Miranda, and Charlotte as they navigate the ...
"And Just Like That..." bekommt eine dritte Staffel, doch eine Schauspielerin ist nicht mehr zu sehen.Bild: IMAGO/ZUMA Press
Streaming

"And Just Like That": Schauspielerin verkündet Serien-Aus – mit harten Vorwürfen

20.01.2024, 11:35
Mehr «Unterhaltung»

"Sex and the City" zählt bis heute zu den beliebtesten Serien überhaupt. Insgesamt wurden bis 2004 sechs Staffeln rund um das turbulente Leben der vier New Yorker Frauen ausgestrahlt. Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker, stand hierbei mit ihrem Liebesleben im Mittelpunkt. Doch auch Samantha Jones (Kim Cattrall), Charlotte York (Kristin Davis) und Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) wurden zu Kultfiguren. Nach dem Ende der Serie folgten noch zwei Kinofilme.

2021 erschien schließlich auf dem Streamingdienst HBO Max das Sequel "And Just Like That...", das in Deutschland bei Sky gezeigt wird. Mittlerweile sind die Freundinnen in ihren 50ern angelangt und Samantha Jones ist so gut wie kein Bestandteil der Handlung mehr. Die zweite Staffel wurde im vergangenen Jahr gesendet und feierte seine Premiere im Juni 2023. Inzwischen ist klar, dass die Erfolgsgeschichte weiter geht. Die Fans müssen aber nun auf eine weitere Serienfigur verzichten, wie überraschend bekannt wurde.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Schauspielerin aus "And Just Like That" poltert gegen Serien-Verantwortliche

Sarah Aubrey, Head of Original Content bei HBO Max, dem Streamingdienst, der die Serie in den USA zeigt, sagte zunächst in einer Mitteilung über die Fortsetzung: "Wir freuen uns sehr, dass 'And Just Like That...' seit dem Start der zweiten Staffel die Nummer eins und auch das bisher meistgesehene wiederkehrende Max-Original ist." Und weiter: "Wir können es kaum erwarten, dass die Zuschauer sehen, wohin die dritte Staffel unsere Lieblings-New-Yorker führen wird."

Cynthia Nixon Miranda Hobbes, Sara Ramirez Che Diaz, And Just Like That... Season 2 2023. Photo credit: Craig Blankenhorn/Max PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xx 34545-006THA The Hollywood A ...
Miranda (Cynthia Nixon) und Che Diaz (Sara Ramírez) kamen in der Serie zusammen.Bild: IMAGO/Picturelux

Executive Producer Michael Patrick King betonte: "Wir sind begeistert, mehr Zeit im 'Sex And The City'-Universum zu verbringen und neue Geschichten über das Leben dieser sympathischen und aufstrebenden Figuren zu erzählen, die von diesen großartigen Schauspielern gespielt werden. Und einfach so... hier kommt Staffel drei." Nun wurde bekannt, dass Schauspielerin Sara Ramírez, die Che Diaz spielte, kein Teil mehr von der Serie sein soll. Dies gab sie selbst auf ihrem Instagram-Profil an und erhob im Zuge dessen schwere Vorwürfe in Richtung der Serien-Verantwortlichen.

Ramírez schrieb: "Castingdirektoren und Agenten führen schwarze Listen mit Schauspielern und Mitarbeitern, die irgendetwas zur Unterstützung von Palästina und Gaza posten, damit diese keine Jobs mehr bekommen." Ein offizielles Statement vom Sender gab es bisher nicht dazu.

Die US-Medienindustrie bezeichnete sie derweil als "heuchlerisch". In der Vergangenheit äußerte sich die 48-Jährige deutlich zum Israel-Krieg. Eine Quelle berichtete allerdings der "Daily Mail", dass ihr Serien-Aus damit nichts zu tun habe. Vielmehr sei ihre Geschichte schlicht auserzählt. Dort kam sie mit Miranda zusammen, später trennten sie sich wieder.

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story