Am 5. Oktober startete der dritte Teil des Netflix-Hits "Lupin". In Deutschland konnte sich die französische Produktion direkt den ersten Platz der Top-10-Serien sichern. 2021 erschienen zuletzt neue Folgen. Die Fans mussten somit Geduld aufbringen, um zu erfahren, wie es mit Assane Diop weitergeht.
Sein Plan ist es nun, nach Paris zurückzukehren. Mit seiner Frau und seinem Sohn möchte der Meisterdieb Frankreich verlassen und woanders ein neues Leben anfangen. Doch dieser Plan wird gehörig durcheinandergebracht. An vielen Fans gingen die neuen Handlungsstränge allerdings komplett vorbei. Dass "Lupin" nämlich auf Netflix zurückkehrte, erreichte zum Frust vieler nicht jeden.
Auf X (ehemals Twitter) meldeten sich jetzt Fans der Serie und machten darauf aufmerksam, dass sie vom Start des dritten Teils auf der Netflix-Seite überhaupt nichts mitbekamen. Demnach habe es bei "Neuerscheinungen" keinen Hinweis darauf gegeben, dass es hier neue Folgen gibt. Zur Erinnerung: In den USA war "Lupin" 2021 die erste französische Produktion überhaupt, die bei Netflix in den Top-10 des Tages gelistet war. Auch in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien oder den Niederlanden schoss die Serie auf Platz eins der meistgesehenen Serien.
Auf X fragte jetzt eine Nutzerin: "Wo war die Promotion für Staffel drei von 'Lupin'? Wie konnte es passieren, dass ich bei einer der Top-Serien von Netflix überhaupt keine Benachrichtigungen über die Premiere erhalten habe?" Eine andere Userin meinte beispielsweise: "Keine einzige Benachrichtigung von Netflix, die mich über die neuen Folgen von 'Lupin' informiert." Immerhin gab es in jedem Fall vielen Hinweis auf der Social-Media-Plattform, dass die neuen Folgen gestreamt werden können. Auf dem offiziellen Instagram-Account kündigte Netflix zudem an, wann die Serie fortgesetzt wird.
Trotz dessen, dass manche erst später in den Genuss von "Lupin" kamen, gab es zahlreiche positive Reaktionen über den dritten Teil. Ein User meinte sogar: "Ohne zu lügen: Ich würde 'Lupin' zu den Top drei der besten französischen Netflix-Serien zählen." Zudem fügte ein User hinzu: "'Lupin' ist zurück. Und das macht mich sehr, sehr glücklich." Ein Zuschauer betonte derweil: "Meine Lieblingsserie ist zurück. Ich kann es wärmstens empfehlen, es ist so unterhaltsam."
Viele Fans freuen sich jetzt schon auf eine vierte Staffel, doch bisher ist noch unklar, wie es mit dem Gentleman-Gangster, gespielt von Omar Sy, weitergeht. Dazu hat Netflix noch nichts Weiteres bekannt gegeben. Es könnte in jedem Fall noch einige Zeit dauern, bis ein finaler Hinweis erfolgt, denn allein zwischen dem zweiten und dritten Teil vergingen mehr als zwei Jahre.