Unterhaltung
Streaming

"Lupin": Hit-Serie geht bei Netflix plötzlich unter – Fans sind sauer

Omar Sy spielt die Hauptrolle in dem Netflix-Hit "Lupin".
Omar Sy spielt die Hauptrolle in dem Netflix-Hit "Lupin".Bild: 2021 Netflix, Inc.
Streaming

"Lupin": Hit-Serie geht bei Netflix plötzlich unter – Fans sind sauer

07.10.2023, 15:17
Mehr «Unterhaltung»

Am 5. Oktober startete der dritte Teil des Netflix-Hits "Lupin". In Deutschland konnte sich die französische Produktion direkt den ersten Platz der Top-10-Serien sichern. 2021 erschienen zuletzt neue Folgen. Die Fans mussten somit Geduld aufbringen, um zu erfahren, wie es mit Assane Diop weitergeht.

Sein Plan ist es nun, nach Paris zurückzukehren. Mit seiner Frau und seinem Sohn möchte der Meisterdieb Frankreich verlassen und woanders ein neues Leben anfangen. Doch dieser Plan wird gehörig durcheinandergebracht. An vielen Fans gingen die neuen Handlungsstränge allerdings komplett vorbei. Dass "Lupin" nämlich auf Netflix zurückkehrte, erreichte zum Frust vieler nicht jeden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Fans der Serie machen ihrem Ärger Luft

Auf X (ehemals Twitter) meldeten sich jetzt Fans der Serie und machten darauf aufmerksam, dass sie vom Start des dritten Teils auf der Netflix-Seite überhaupt nichts mitbekamen. Demnach habe es bei "Neuerscheinungen" keinen Hinweis darauf gegeben, dass es hier neue Folgen gibt. Zur Erinnerung: In den USA war "Lupin" 2021 die erste französische Produktion überhaupt, die bei Netflix in den Top-10 des Tages gelistet war. Auch in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien oder den Niederlanden schoss die Serie auf Platz eins der meistgesehenen Serien.

Auf X fragte jetzt eine Nutzerin: "Wo war die Promotion für Staffel drei von 'Lupin'? Wie konnte es passieren, dass ich bei einer der Top-Serien von Netflix überhaupt keine Benachrichtigungen über die Premiere erhalten habe?" Eine andere Userin meinte beispielsweise: "Keine einzige Benachrichtigung von Netflix, die mich über die neuen Folgen von 'Lupin' informiert." Immerhin gab es in jedem Fall vielen Hinweis auf der Social-Media-Plattform, dass die neuen Folgen gestreamt werden können. Auf dem offiziellen Instagram-Account kündigte Netflix zudem an, wann die Serie fortgesetzt wird.

Warum es mit einer möglichen Fortsetzung noch dauern kann

Trotz dessen, dass manche erst später in den Genuss von "Lupin" kamen, gab es zahlreiche positive Reaktionen über den dritten Teil. Ein User meinte sogar: "Ohne zu lügen: Ich würde 'Lupin' zu den Top drei der besten französischen Netflix-Serien zählen." Zudem fügte ein User hinzu: "'Lupin' ist zurück. Und das macht mich sehr, sehr glücklich." Ein Zuschauer betonte derweil: "Meine Lieblingsserie ist zurück. Ich kann es wärmstens empfehlen, es ist so unterhaltsam."

Viele Fans freuen sich jetzt schon auf eine vierte Staffel, doch bisher ist noch unklar, wie es mit dem Gentleman-Gangster, gespielt von Omar Sy, weitergeht. Dazu hat Netflix noch nichts Weiteres bekannt gegeben. Es könnte in jedem Fall noch einige Zeit dauern, bis ein finaler Hinweis erfolgt, denn allein zwischen dem zweiten und dritten Teil vergingen mehr als zwei Jahre.

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story