Das Comedy-Format "LOL: Last One Laughing" hat auch mit Staffel zwei bei Amazon voll eingeschlagen – seit dem 15. Oktober sind alle Folgen bei dem Streaming-Dienst verfügbar. Schon jetzt können sich alle Fans auf Nachschub freuen, denn dass eine dritte Staffel kommen wird, steht fest. Erneut werden sich dann diverse Comedians im Nichtlachen battlen.
Nun liefert die "Bild" nähere Infos zu den Drehs der kommenden Episoden – und enthüllt auch Vorgaben für die Stars aus den Verträgen, die wiederum es in sich haben. Im schlimmsten Fall erwartet die Teilnehmer eine hohe Geldstrafe.
Geheimhaltung ist bei "LOL" besonders wichtig: Vor dem Release bei Amazon dürfen die Promis keine Details zum Inhalt der Folgen ausplaudern, sonst kann sie eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 250.000 Euro erwarten. Angeblich erfahren sie selbst auch erst kurz vor Drehbeginn, gegen wen sie eigentlich antreten.
Um wiederum dies zu gewährleisten, werden die Konkurrenten sogar in unterschiedlichen Hotels untergebracht. Diese Regeln erinnern ein wenig an die Musik-Rateshow "The Masked Singer", wo es in Sachen Diskretion ebenfalls strenge Vorgaben gibt. Hier allerdings wissen die Kandidaten auch während der Produktion nicht, wer ihre Mistreiter sind – sie erfahren es erst, sobald eine Maske auch wirklich auf der Bühne fällt.
Übrigens sollen die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "LOL" bereits in dieser Woche begonnen haben. Immerhin ist die Produktion nach mutmaßlich zwei Tagen abgeschlossen, was den Job extrem lukrativ macht. Dafür nehmen die Komiker dann wohl auch gerne die Verschwiegenheitsverpflichtung in Kauf. Die Gagen sollen im hohen fünfstelligen bis knapp sechsstelligen Bereich liegen.
Wer in der dritten Staffel von "LOL" antritt, hat Amazon noch nicht offiziell bekannt gegeben. Laut "Bild"-Informationen allerdings sind Michelle Hunziker, Christoph Maria Herbst und Joko Winterscheidt neu mit von der Partie. Jokos Kumpel Klaas hatte zuvor die zweite Staffel aufgemischt.
Daneben kehren mehrere bekannte Gesichter zurück. Michael "Bully" Herbig wird das Geschehen erneut moderieren, während Anke Engelke ein drittes Mal versucht, den Sieg an sich zu reißen. Zudem wagt Carolin Kebekus ein Show-Comeback: Sie war beim Auftakt zu sehen, setzte aber in Staffel zwei aus.
(ju)