Unterhaltung
Streaming

Knossis "Big Brother": Gastgeber muss plötzlich Mitstreiter stoppen

Knossi konnte zahlreiche Promis für seine "Big Brother"-Ausgabe gewinnen.
Knossi konnte zahlreiche Promis für seine "Big Brother"-Ausgabe gewinnen.bild: twitch.tv/therealknossi
Streaming

Knossis "Big Brother": Gastgeber muss Mitstreiter stoppen

13.12.2023, 18:12
Mehr «Unterhaltung»

Knossi ist seit vielen Jahren großer Fan des Reality-Formats "Big Brother" – nun bekommt er kurz nach dem Ende der jüngsten "Promi Big Brother"-Staffel seine eigene Edition. Das Geschehen kann 57 Stunden lang rund um die Uhr im Stream bei Twitch verfolgt werden.

An Tag zwei kommt es zu einem kuriosen Moment, der bei Reddit heftig diskutiert wird. Im Mittelpunkt steht Fritz Meinecke, der von seinem "7 vs. Wild"-Kollegen Knossi zurechtgewiesen wird.

Aufregung um Fritz Meinecke

Auf Reddit hat ein Fan eine Szene geteilt, in der Fritz Meinecke und Ann-Kathrin Bendixen aka Affe auf Bike auf dem Boden rangeln – ein ziemlich kurioser Anblick, zumal es offenbar aus dem Nichts zu dem "Kampf" kam und sie sonderbare Geräusche von sich geben. Das Video erweckt den Eindruck, dass beide sich bei der Aktion amüsieren.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ein User berichtet bei "Reddit", dass Affe auf Bike und Fritz Meinecke wohl mehrere Minuten lang auf dem Boden herumalberten. So erklärt sich dann auch, dass Knossi irgendwann genug gesehen hat. Er ermahnt allerdings nur Fritz Meinecke:

"Ey, Fritz, ist gut jetzt!"
Fritz Meinecke und Affe auf Bike ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.
Fritz Meinecke und Affe auf Bike ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.bild: twitch.tv/therealknossi

"Big Brother"-Szene sorgt für Verwirrung

Mehrere Fans erwähnen, dass Affe auf Bike die Situation überhaupt erst initiiert hat, diskutiert wird aber vor allem über den "7 vs. Wild"-Mitbegründer, denn: Fritz Meinecke fiel mit Kommentaren gegenüber Frauen schon unangenehm auf.

In einem Video, das er 2022 veröffentlichte, radelt er beispielsweise an einer leicht bekleideten Frau vorbei und ruft im Anschluss: "Ficki, ficki, 5 Euro". Die Versicherungs-App, für die Meinecke in dem Clip geworben hatte, legte daraufhin eine weitere Zusammenarbeit mit dem Youtuber vorerst auf Eis.

Erst vor wenigen Tagen Fritz Meinecke dann im Stream gefragt, welchem anderen Team der dritten Staffel von "7 vs. Wild" er sich am ehesten anschließen würde. Er antwortete mit einer Gegenfrage: "Wie viele Kondome hatten Affe und Hannah nochmal dabei?" Definitiv nicht alle teilen den Humor des Outdoor-Experten.

In Bezug auf die aktuelle Szene aus dem "Big Brother"-Haus urteilt jetzt ein Zuschauer: "Das ist echt maximal verstörend", während eine andere Person fragt: "Wie unangenehm ist das denn bitte?" Andere hingegen nehmen Meinecke in Schutz und betonen, dass der Moment im Kontext betrachtet wirklich harmlos war. "Also wollten beide einfach nur Energie loswerden", lautet das Fazit an einer Stelle.

Zweifel an Fritz Meinecke gibt es jedenfalls ohnehin. "Mal gucken, ob er die drei Tage durchhält. Er wird schon wieder ganz komisch", meint ein Fan des Formats. Im Kommentar darunter heißt es, der Kandidat sei schon "angezählt durch die Nominierung". Diese kränke ihn. Als Favorit gilt der 34-Jährige somit sicherlich nicht.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story