Michael "Bully" Herbig sorgt schon seit Jahrzehnten beim Publikum für gute Laune. Der Komiker, Schauspieler und Regisseur erlangte mit Filmen wie "Der Schuh des Manitu" oder "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" Kultstatus. 2023 erhielt er den Ehrenpreis des Deutschen Fernsehpreises.
Seit vier Jahren hat er auch beim Streamingdienst Amazon Prime mit "LOL: Last One Laughing" seine eigene Show. Am Donnerstag startet die sechste Staffel. Hier gibt es ein Wiedersehen mit zwei Stars, die bereits in dem Format zu sehen waren.
In der Comedy-Sendung "LOL" müssen Prominente mehrere Stunden gemeinsam in einer nachgestellten Wohnung ausharren. Dabei bekommen sie die Aufgabe, nicht zu lachen. Immer wieder gibt es kurze Auftritte und fiese Streiche, um die Stars dazu zu bringen, mit der auferlegten Regel zu brechen. Herbig hat in einem Kontrollraum alles im Blick. Zu gewinnen gibt es 50.000 Euro für den guten Zweck.
In der neuen Staffel sind dieses Mal mit dabei: Florian David Fitz, Hazel Brugger, Ralf Schmitz, Giovanni Zarrella, Jürgen Vogel, Helene Bockhorst, Lutz van der Horst, Ariane Alter, Riccardo Simonetti und Till Reiners.
Immer wieder tauchen in dem Format auch Promis auf, die bereits in einer anderen Staffel zu sehen waren. Dieses Mal trifft dies auf Hazel Brugger und Ralf Schmitz zu.
Seit mittlerweile sechs Staffeln läuft "LOL". Im Jahr 2023 und 2024 wurden zudem Spezial-Ausgaben mit einem Weihnachts- und einem Halloween-Special veröffentlicht. Das Motto ist dabei immer gleich geblieben: "Wer lacht, fliegt raus!" Dass hier auch nicht komödiantische Persönlichkeiten mitmischen, gehört ebenso zum Erfolgsrezept.
Amazon bezeichnet die Comedy-Show als eines der beliebtesten Formate auf Prime Video. "Seit dem Start der ersten Staffel im April 2021 hat 'LOL' Millionen Zuschauer begeistert", heißt es. Die Show wurde bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.
Die sechste Staffel "LOL: Last One Laughing" kann ab dem 17. April exklusiv bei Prime Video gestreamt werden und ist damit im Abo enthalten. Beim Streamingdienst gibt es darüber hinaus die bisherigen Ausgaben zu sehen.