Unterhaltung
Streaming

"Sex and the City"-Reboot: Vibrator-Szene und recycelte Storys – Fans wütend

Dr. Nya Wallace, Carrie Bradshaw und Seema Patel begeben sich in der aktuellen Folge von "And Just Like That..." auf Männersuche im Fünf-Sterne-Hotel.
Dr. Nya Wallace, Carrie Bradshaw und Seema Patel begeben sich in der aktuellen Folge von "And Just Like That..." auf Männersuche im Fünf-Sterne-Hotel.Bild: WarnerMedia Direct, LLC. / And Just Like That
Streaming

"And Just Like That...": Recycelte Vibrator-Szene lässt Fans enttäuscht zurück

14.07.2023, 15:17
Mehr «Unterhaltung»

Fällt den Serien-Verantwortlichen vom "Sex and the City"-Sequel "And Just Like That" wirklich nichts Neues mehr ein? Zumindest, wenn es nach den treuen Fans der Kultserie geht, ist dieser Vorwurf bislang von Woche zu Woche mehr als berechtigt. Die Geschichte der verbliebenen Hauptfiguren Carrie, Charlotte und Miranda wurden mittlerweile um zahlreiche Nebenrollen erweitert. Die Immobilienmaklerin Seema Patel, die durch Carrie in die Freundesgruppe kommt, soll dabei offenbar Samantha ersetzen, die kein Teil des berüchtigten "SATC"-Vierergespanns mehr ist.

Seema ist genau wie Samantha in Sachen Sex sehr aufgeschlossen und will sich nicht binden – ganz zum Leidwesen ihrer indischen Eltern. Immer wieder entdecken die Zuschauer:innen der Serie noch weitere, nicht mehr ganz so unauffällige Parallelen zwischen den beiden Rollen. Bei einer Vibrator-Szene platzte nun einem Fan endgültig der Kragen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Recycelte "Sex and the City"-Szene lässt Fans toben

In der mittlerweile fünften Folge von "And Just Like That...", die am Donnerstag erschien, wollen Carrie, Seema und die seit Kurzem wieder als Single lebende Nya Männer in der Bar eines Fünf-Sterne-Hotels aufreißen. Die hätten nämlich laut Seema einen dicken Geldbeutel und sind Touristen. Eine Beziehung eingehen wolle demnach auch niemand, es ginge nur um Sex.

Und dazu soll es schließlich auch bei Nya und Seema kommen. Beide finden einen Bettgefährten, doch letztere zeigt sich irritiert. Der Mann, den sie an der Hotelbar aufgegabelt hat, warnt sie: "Ich habe erektile Dysfunktion. Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich...", und greift kurzerhand zu einer Penispumpe. Ein Abturner für Seema, doch ein nicht ganz so großer, denn die beiden verabreden sich erneut.

Beim Einsatz der Penispumpe war den Fans noch zum Lachen zumute.
Beim Einsatz der Penispumpe war den Fans noch zum Lachen zumute. Bild: Screenshot: Instagram / JustLikeThatMax

Beim zweiten Mal dauert ihr das Liebesspiel allerdings nicht lange genug – schnell zückt sie danach einen goldenen Vibrator aus dem Nachtschrank. Das passt dem Mann überhaupt nicht, er verlässt schimpfend erst das Schlafzimmer und dann die Wohnung.

Die Szene kommt vielen Fans der Ursprungsserie bekannt vor: Als Samantha einen Mann mit kleinem Penis kennenlernt und er sie einfach nicht befriedigen kann, greift sie ebenfalls zum Sex-Toy, mit der gleichen männlichen Reaktion darauf. Auf Reddit wird das natürlich eingehend analysiert und einer Zuschauerin fällt dabei nur folgendes Fazit ein:

"Die Seema-Vibrator-Szene ist die gleiche wie bei Samantha und 'Kleiner-Schwanz-James'. Das ist alles andere als subtil."
Sarah Jessica Parker & Kim Cattrall Characters: Carrie Bradshaw, Samantha Jones Film: Sex And The City 2 USA 2010 Director: Michael Patrick King 27 May 2010 L-r SARAH JESSICA PARKER as Carrie Brad ...
Samantha (rechts) spielt in "And Just Like That..." keine Rolle mehr.Bild: www.imago-images.de / Rights Managed

Auch schon in einer der vorherigen "And Just Like That..."-Folgen wurde auf Samantha verwiesen. Seema wird ihre kostbare Birkin-Bag geklaut. Mit abgerissenem Henkel findet sie die Tasche später in einem Gebüsch wieder. Samantha ließ sich zu "Sex and the City"-Zeiten auf eine Warteliste für die Taschen schreiben. Auch das entging den Zuschauer:innen nicht: "Sollte das eine schlechte Kopie von Samanthas Geschichte sein?", fragen sich die Kommentator:innen auf Reddit.

Daraufhin fragt ein weiterer Fan direkt, ob eigentlich schon mal alle recycelten Erzählstränge von "Sex and the City" in einem Dokument zusammengefasst wurden. Denn tatsächlich finden sich allein in der aktuellen Episode noch einige weitere neben der Samantha-Referenz.

Der gleiche Schauspieler wird für verschiedene Serien-Rollen gecastet

Carrie ist in der aktuellen Episode verantwortlich dafür, dass ein Fahrradfahrer stürzt und sich den Arm bricht. Da der allerdings recht gut aussieht, versucht sie hinterher mit ihm anzubandeln, was, Achtung Spoiler: nicht klappt. Das Gesicht des Mannes kam den Fans wiederum bekannt vor.

Und tatsächlich: In "Sex and the City" hatte der gleiche Schauspieler, nämlich Peter Hermann, eine Mini-Rolle. Er sollte mit Charlotte anbandeln, nachdem sie kurzzeitig von ihrem jetzigen jüdischen Ehemann Harry getrennt war. "Die Autoren geben sich jetzt also nicht mal mehr Mühe beim Casting", lautete auch hier das vernichtende Urteil.

Ein Hoffnungsschimmer bleibt jetzt aber noch für die neue Staffel: In der kommenden Folge von "And Just Like That..." soll endlich Aiden Shaw wieder auftauchen – Carries zweite große Liebe neben dem verstorbenen John "Big" Preston. Dass er wieder mit von der Partie sein soll, kam bereits vor Erscheinen der ersten Folge bei der Fangemeinde sehr gut an. Bleibt zu hoffen, dass Aiden seinem Charakter aus "Sex and the City" wenigstens ein bisschen treu bleibt.

ZDF ändert aus traurigem Grund kurzfristig das Programm – BR reagiert am Samstag

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass der Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit und hinterlässt unter anderem seine Frau Senta Berger, mit der er seit 1966 verheiratet war.

Zur Story