Unterhaltung
TV

"Schlag den Star": Verona Pooth verletzt sich – Arzt muss eingreifen

Bei "Schlag den Star" kam es zum Battle der Promi-Familien.
Bei "Schlag den Star" kam es zum Battle der Promi-Familien.Bild: Joyn / Steffen Wolff
TV

Unfall bei "Schlag den Star": Arzt muss Verona Pooth in Show untersuchen

Auf ProSieben lieferten sich Verona und Diego Pooth ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Neben jeder Menge Mutter-Sohn-Power kam es im Studio jedoch auch zu einem unerwarteten Zwischenfall.
07.09.2025, 09:0407.09.2025, 09:04
Mehr «Unterhaltung»

Für Verona Pooth wurde es am Samstagabend brenzlig. Während sich im Programm von ProSieben immer wieder neue Produktionen einschleichen, liefert der Sender seinen Zuschauer:innen mit anderen Formaten weiterhin Beständigkeit. Eines davon ist "Schlag den Star". Früher noch unter dem Titel "Schlag den Raab" kämpfen hier regelmäßig prominente Kandidat:innen gegeneinander.

Seit einiger Zeit ist das sogar im Doppelpack möglich. So kam es in der jüngsten Ausgabe der Spiel-Show auch zum Aufeinandertreffen der Mutter-Sohn-Duos. Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht duellierten sich mit Verona und Diego Pooth.

Vor allem letztes Paar erregte bereits in den ersten Minuten von "Schlag den Star" ungewollt viel Aufsehen.

Verona Pooth verletzt sich bei "Schlag den Star"

Es wurde ein Abend voller Spannung, Führungswechseln und Teamwork. Während die Pooths von Ehemann und Vater Franjo Pooth unterstützt wurden, saß bei den Ochsenknechts unter anderem Jimi Blue Ochsenknecht im Publikum.

Moderator Matthias Opdenhövel konnte sich angesichts der jüngsten Schlagzeilen um seine Schulden eine Bemerkung nicht verkneifen. Mit Blick auf das Preisgeld fragte er: "Übernimmst du das, Jimi?" Wobei der Schauspieler unerwartet gelassen reagierte: "Das bleibt dann bei mir."

Auf den amüsanten Start folgte dann aber schnell eine ungewollte Wendung. Denn bereits beim ersten Spiel kam es zum Unfall. So mussten die vier Kandidat:innen je zu zweit ein sogenanntes "Kurbelauto" durch das Studio manövrieren. Gar keine einfache Aufgabe, wie sich herausstellte.

In der zweiten Runde verlor Verona Pooth plötzlich die Kontrolle über das Gefährt und wurde von der sich drehenden Kurbel am Oberschenkel verletzt.

"Darf ich mal kurz hinten gucken?", hieß es daraufhin von der Moderatorin, bevor sie in den Backstage-Bereich humpelte. Dort wartete bereits ein Arzt, wie Matthias Opdenhövel das Publikum wissen ließ.

Eine Untersuchung und ein Kühlpack später saß Verona Pooth dann jedoch schon wieder im Kurbelauto – und das mit Erfolg. Gemeinsam mit Sohn Diego konnte sie das Spiel gewinnen.

"Schlag den Star": Kopf-an-Kopf-Rennen bis in die Morgenstunden

Wobei das nicht der einzige erinnerungswürdige Moment der Show blieb. So kam es im Verlauf des (langen) Abends zu verschiedenen Aussetzern – mal technischen Ursprungs und mal seitens der prominenten Duellant:innen. Unter anderem fielen die Buzzer bei einem der wohl legendärsten Spiele von "Schlag den Star" kurzzeitig aus: "Blamieren oder Kassieren".

An Spannung und Ehrgeiz sollte es dennoch nicht mangeln. Beide Mutter-Sohn-Paarungen kämpften bis zum Ende mit allen Kräften um den Sieg. Um 01:52 Uhr stand das Ergebnis dann schließlich fest: Wilson Gonzalez und Natascha Ochsenknecht setzten sich durch und gewannen "Schlag den Star" nach Spiel 15 mit 71:49.

In Netflix-Doku: Charlie Sheen offenbart erotische Erfahrungen mit Männern
Charlie Sheen blickt auf eine turbulente Karriere zurück. Gezeichnet von etlichen Skandalen, hat der Schauspieler seit Jahren einen berüchtigten Ruf in Hollywood. In einer Doku und einem Buch reflektiert er nun sein bisheriges Leben – und offenbart bislang nie thematisierte Erlebnisse.
Charlie Sheen galt lange als sogenanntes "Enfant terrible" Hollywoods. Der Grund: Etliche Eskapaden, Drogenskandale und öffentliche Wutausbrüche – kaum ein anderer Star fiel derart aus dem Rahmen wie er. Nun kehrt der ehemalige "Two and a Half Men"-Star zurück ins Rampenlicht, allerdings ganz anders als früher: reflektiert, ehrlich und ohne Scham.
Zur Story