Inka Bause teilt zu Beginn der achten Kuppelshow-Folge zunächst mit: "Die Hofwochen gehen zu Ende, aber die Liebe bleibt. Das ist immer unser größter Wunsch bei 'Bauer sucht Frau International'. In dieser Staffel ist es so oft wahr geworden, wie noch nie zuvor."
Bei Bauer Olaf ist dies nicht der Fall. Er erklärt: "Leider haben Anna und ich nicht zueinander gefunden. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt, ich bin optimistisch."
Anna selbst sagt: "Olaf und ich hatten doch sehr unterschiedliche Vorstellungen, was eine gemeinsame Zukunft anbelangt." Auch gibt es eine unerwartete Verkündung von Iris, die in Florida einen Gnadenhof betreibt.
Seit rund 25 Jahren lebt Iris in Florida. In der RTL-Show sucht sie einen neuen Mann an ihrer Seite, der auch romantisch sein soll. Romantische Gefühle gibt es bis zum Schluss zwischen ihr und Kandidat Olaf allerdings nicht. Iris meint: "Bei mir fehlt noch ein bisschen der Funke und das Kribbeln."
Mit einem gemeinsamen Abenteuer hofft sie, genau das zu entfachen. Nach einer Alligator-Safari stellt der 52-Jährige fest: "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit Iris das erleben zu dürfen." Er sei "total happy". Auch Iris findet positive Worte für den Kandidaten.
Sie stellt fest: "Mit Olaf kann man lustige Dinge machen, wir haben wirklich Spaß zusammen. Der macht jeden Scheiß mit, wird nie sauer, hat immer ein gutes Gemüt." Zum Schluss der Hofwoche verbringen die beiden noch einmal gemeinsam Zeit am Strand.
Iris erklärt: "Er ist mir sehr ans Herz gewachsen." Gleichzeitig sei aber "der kleine und letzte Funke leider noch nicht da". Aus diesem Grund sucht sie am Abend das Gespräch, um zu schauen, "ob da eine Zukunft ist".
Im Gespräch mit der 55-Jährigen sagt Olaf zunächst, dass es für ihn "eine unbeschreibliche Woche" gewesen sei. "Du bist eine ganz tolle Frau", schwärmt er über die Landwirtin. Iris bedankt sich für das Kompliment, räumt aber direkt im Anschluss ein, dass eine Woche sehr kurz sei, um jemanden kennenzulernen.
Die Bäuerin findet dennoch: "Aber ich habe schon sehr viele Eigenschaften an dir gesehen, die mir sehr gefallen. Ich glaube, dein Herz ist endlos groß." Er sei "auf jeden Fall schon jemand", den sie sehr mag. Auch sei er ihr "in der kurzen Zeit schon ans Herz gewachsen".
Dennoch gibt sie zu: "Ich habe noch kein Kribbeln, aber ich mag dich unheimlich gern als Menschen." Olaf geht es im Übrigen ähnlich. Die beiden hätten aber "total gut harmoniert".
Am Ende ihrer gemeinsamen Zeit sagt Iris zu ihm: "Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dich kennenlernen durfte." Und weiter: "Es war eine wunderschöne Woche und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Dann werden wir sehen, was die Zukunft bringt."
Für sie fühle es sich richtig an, "die Sache langsam angehen zu lassen". Am Schluss der Sendung gibt es ein Update von den Hofpaaren der Show. Iris verrät, ob sie und Olaf zueinander gefunden haben. Die 55-Jährige erklärt:
Im Anschluss sorgt Iris für eine große Überraschung, denn allein ist sie deswegen nicht. Sie sagt: "Aber ein anderer Hofherr-Bewerber hat sich bei mir gemeldet. Ich bin jetzt sogar im Mai nach Deutschland geflogen und habe mich dort mit ihm getroffen und mit ihm viel Zeit verbracht." Nun wolle sie sehen, was die Zukunft mit dem anderen Mann bringt.