"The Voice of Germany": Rea Garvey passiert Schmuck-Panne
Am 25. September startete zur Primetime die mittlerweile 15. Staffel von "The Voice of Germany" auf ProSieben. Zu den Coaches gehören in diesem Jahr Rea Garvey, Nico Santos, Shirin David sowie Michi Beck und Smudo.
Aufgrund des Jubiläums kehren dieses Mal auch die sogenannten Allstars zurück: Gesangstalente, die bereits in der Show zu sehen waren und sich wieder dem Wettbewerb stellen. Erstmals gibt es einen Joker. Bisher ist nicht bekannt, was beim Einlösen passiert, denn in der Auftaktfolge kam diese Neuerung nicht zum Einsatz.
In der Auftaktfolge schafften es die ersten Nachwuchstalente in die Teams der Stars. Besondere Aufmerksamkeit bekam derweil Rea Garvey mit einer Panne.
Rea Garveys Ring fliegt durch das TV-Studio
Bei den Blind Auditions versuchte unter anderem Shoger Panosyan ihr Glück. Die 21-Jährige sang den Song "Popular" aus "Wicked" von Ariana Grande.
Am Ende drehte sich aber niemand für sie um. Michi Beck und Smudo waren sich uneinig über die Leistung. So erklärte Smudo: "Mich hat es total mitgerissen. So ein scheiß Doppelstuhl, pass auf, es war traumhaft."
Und weiter: "Es hat so schön geklungen, du kannst so gut singen. Ich hätte das auch wirklich gern gesehen, aber Michi hat es überhaupt nicht gespürt." Rea Garvey pflichtete später bei: "Das war technisch nicht schlecht, aber ich habe nichts gefühlt."
Im Anschluss gestikulierte Garvey und haute dabei seine Hände zusammen. In dem Moment war ein lautes Geräusch zu hören und etwas schlug auf dem Boden auf. Währenddessen verlor der Sänger nämlich seinen Ring am Finger, der in Richtung Publikum flog.
Michi Beck wunderte sich zunächst noch: "Was war das?" Smudo meinte: "Was hat er gemacht?" Die richtige Antwort kam von Shirin David, die darauf hinwies, dass es mit seinem Schmuck zu tun haben würde.
"Es war ein Ring", erklärte Rea Garvey schließlich. Nico Santos witzelte in dem Moment: "Wer es findet, darf es behalten. Seid schnell. Es könnte eine Monatsmiete sein." Garvey stand direkt auf und ging zur ersten Reihe des Publikums. Der Coach legte sich auf den Boden und fing an zu suchen. Nico Santos kam zur Hilfe und gab ihm Licht.
Michi Beck amüsierte sich über die Situation und sagte: "Schau mal, der ist darunter gekrochen. Wenn das der Ehering war, ist er geliefert."
Rea Garvey verriet zu seinem verlorenen Schmuckstück selbst: "Das war ein Geschenk von meiner Frau. Es ist okay, Leute." Und weiter: "Es ist nur ein Stück Metall. Ich liebe sie, egal ob ich es habe oder nicht."
Plötzlich schien seine Panne aber dann doch ein größeres Missgeschick zu sein. Rea Garvey meinte nämlich: "Wenn ich das nicht finde, bin ich tot." Bis zum Schluss der Sendung gab es keine Auflösung mehr, ob er den Ring wiederfand. Vielmehr setzte er sich wieder zurück auf seinen roten Stuhl.