Unterhaltung
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel ignoriert knallhart Regie-Ansagen

ZDF - Fernsehgarten. Moderatorin Andrea Kiwi Kiewel während der ZDF - Unterhaltungsshow Fernsehgarten am16.07.2023 in Mainz. 20230716MWI82070 *** ZDF Fernsehgarten host Andrea Kiwi Kiewel during the Z ...
In Andrea Kiewels "ZDF"-Fernsehgarten" dreht sich alles um Australien.Bild: www.imago-images.de / imago images
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel lässt Regie eiskalt auflaufen

23.07.2023, 15:27
Mehr «Unterhaltung»

Aktuell dreht sich alles um die Frauenfußball-WM in Australien und Neuseeland – auch im "ZDF-Fernsehgarten". Dort begrüßt Andrea "Kiwi" Kiewel ihre Gäste und Zuschauer:innen zum Motto "Eine Reise Down Under".

Neben erfolgreichen Tischfußballerinnen hat Kiwi Stars wie Christin Stark, Ella Endlich oder Dante Thomas zu Gast – und einen echten Spinnenexperten. Dieser brachte Andrea Kiewel an diesem Tag an ihre Grenzen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Spinnen bringen Andrea Kiewel an ihre Grenzen

Passend zum Australien-Thema hatte Andrea Kiewel den Spinnen-Experten Deniz Soruklu eingeladen. Er ist bekannt als der deutsche "Spinnfluencer", denn auf Instagram und Tiktok zeigt er sich immer wieder mit den teils giftigsten Vogelspinnen, lässt sie durch sein Gesicht oder auf seinen Armen krabbeln. Seine Videos sind nichts für Menschen mit einer Spinnenphobie. Das weiß auch Kiwi und warnt ihr Publikum im "ZDF-Fernsehgarten" bereits vor: Wer Panik vor Spinnen hat, sollte nun lieber wegschauen.

Auch die Moderatorin selbst entpuppt sich nicht als der größte Spinnen-Fan, aber fasziniert schien sie von den Tieren dennoch zu sein – und sie wuchs über sich hinaus. Erst wiegelte sie die Rufe aus dem Publikum, die forderten, die Moderatorin solle eine Spinne auf die Hand nehmen, noch rigoros ab: "Wirklich Freunde, nee!" Doch dann traute sie sich doch, nachdem Deniz ihr versichert hatte, dass die Spinne tatsächlich nichts tut. "Ich hab Schweißausbrüche in der Hand", zeigte sie sich nach dem Erlebnis fix und fertig.

Andrea Kiewel erteilt Regie eine Absage

Doch damit waren Kiwis Mut-Ausbrüche noch nicht vorbei. Sie wurde immer neugieriger. Doch die Regie hatte irgendwann offenbar genug vom Spinnen-Content und gab der Moderatorin bereits Zeichen aus dem Off. "Nö, ihr dürft nicht abwinken, ich bin noch lange nicht fertig mit ihm", wies Andrea Kiewel die Anweisungen einfach ab.

"Nee, das geht nicht", schüttelte sie lachend den Kopf, ehe sie sich von ihrem leicht verwirrt schauenden Gast weiter die Spinnen zeigen ließ. "Wir machen ja noch einen zweiten Take", bestimmte sie kurzerhand und ließ sich prompt eine der Vogelspinnen auf die Hand setzen. Irgendwann musste Kiwi dann aber doch auch anderen Gästen Sendezeit einräumen.

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story