Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother": Entscheidung macht Stars wütend – Fans haben Verdacht

Promi Big Brother;
Motiv: Matthias Mangianpane kann sein Glück nicht fassen: Er hat von Paulina die goldene Finalschärpe bekommen. Copyright: SAT.1;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
 Rechtehinweis:  ...
Bei "Promi BB" musste Paulina Ljubas eine Entscheidung treffen.Bild: sat.1
TV

"Promi Big Brother": Final-Entscheidung macht Kandidaten wütend

03.12.2023, 11:56
Mehr «Unterhaltung»

Das Finale von "Promi Big Brother" ist zum Greifen nah. Bereits am Montag wird der oder die Sieger:in gekürt. Für Iris Klein war kurz zuvor Schluss. Sie musste am Freitagabend die Show verlassen und sorgte da wohl für den emotionalsten Moment der Staffel. Denn zum Abschied lag sie sich mit Ex Peter tatsächlich in den Armen. "Alles wird gut", flüsterte er ihr bei dieser Gelegenheit noch ins Ohr. Klingt alles nach Versöhnungskurs.

Am Samstagabend musste dann der nächste Promi den Container verlassen. Dieses Mal traf es Ex-Bachelor Dominik Stuckmann. Er war zusammen mit Peter Klein nominiert, wurde dann aber von den Zuschauer:innen rausgewählt. Ein anderer Kandidat qualifizierte sich derweil direkt fürs Finale.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Erster "Promi BB"-Finalist steht fest

Teamchefin Paulina Ljubas hatte am Samstag die Aufgabe, einen ersten Finalisten zu bestimmen. Sie entschied sich gegen sich selbst. "Ich möchte mich nicht selbst nehmen, sondern jemand anderen. Weil wenn ich es ins Finale schaffe, möchte ich das auf ehrlichem Wege durch die Zuschauer, wenn sie mich sehen möchten", erklärte sie und entschied sich stattdessen für Matthias Mangiapane.

Promi Big Brother;
Motiv: Matthias Mangianpane kann sein Glück nicht fassen: Er hat von Paulina die goldene Finalschärpe bekommen. Copyright: SAT.1;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
 Rechtehinweis:  ...
Matthias Mangiapane ist der erste Finalist bei "Promi BB".Bild: sat.1

Paulinas Wahl kam bei einigen Bewohner:innen gar nicht gut an. Dilara Kruse war überzeugt, Paulina habe nun ihr wahres Gesicht gezeigt und sie hätte auf die Warnungen vor ihr hören sollen.

Auch die Fans waren von Paulinas Wahl nicht begeistert. Allerdings glauben einige auch an einen cleveren Schachzug. Einige User auf X, ehemals Twitter, sind überzeugt, dass Paulina sehr wohl bewusst ist, dass sie im Finale gegen Matthias beste Chancen hätte.

Dominik Stuckmann nach "Promi BB"-Aus sauer

In der Late-Night-Show von "Promi BB" trafen am Abend die Moderator:innen Jochen Bendel und Melissa Khalaj auf den nach 15 Tagen ausgeschiedenen Dominik. Es sei doch "recht hart" gewesen, stellt er in der Sendung fest. Am meisten habe ihm der wenige Schlaf zugesetzt sowie das wenige Essen.

Promi Big Brother;
Motiv: Matthias Mangianpane kann sein Glück nicht fassen: Er hat von Paulina die goldene Finalschärpe bekommen. Copyright: SAT.1;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
 Rechtehinweis:  ...
Dominik Stuckmann muss das Haus verlassen.Bild: sat.1

Dass er so kurz vor dem Finale die Show verlassen musste, passt dem einstigen Bachelor gar nicht. "Natürlich bin ich sauer, dass ich jetzt die Show verlassen musste. Aber that's the game", ließ er die Modertor:innen wissen. Ob er im Nachhinein etwas anders machen würde, wollte Bendel von hm wissen. "Vielleicht hätte ich mehr von mir preisgegeben", überlegte er.

Für Dominik wurde es in der Late-Night-Show dann noch richtig emotional. Er wurde von seiner Freundin Anna Rossow überrascht. "Ich bin sehr stolz auf ihn", verkündete sie, während er nur noch mit Tränen in den Augen dasitzen konnte. In der Sendung sprach er auch über die schwere Zeit, die Anna und er nach dem "Bachelor" durchlebt haben. "Ich scheiße auf die 100.000 Euro [...]. Aber zumindest konnte ich mich jetzt hier noch besser selbst reflektieren und wir starten nochmal von vorne durch", stellte er klar.

Sender-Übernahme: Joko und Klaas bekommen Ärger mit ProSieben

Das gab es bei ProSieben noch nie: Am vergangenen Dienstag gewannen Joko und Klass in ihrer Show gegen ihren Arbeitgeber, als Belohnung dürfen sie am Sonntag 24 Stunden lang das Programm bestimmen.

Zur Story