Unterhaltung
TV

"Wetten, dass..?": Besonderer Gast sagt zu Gottschalks letzter Show ab

FRIEDRICHSHAFEN, GERMANY - NOVEMBER 19: Thomas Gottschalk is seen on stage during the "Wetten, dass...?" Live Show on November 19, 2022 in Friedrichshafen, Germany. (Photo by Andreas Rentz/G ...
Thomas Gottschalk verabschiedet sich bald als Moderator der erfolgreichen ZDF-Sendung.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

"Wetten, dass..?": Besonderer Gast sagt zu Gottschalks letzter Show ab

20.10.2023, 17:50
Mehr «Unterhaltung»

Thomas Gottschalk verkündete, dass er am 25. November zum letzten Mal durch die ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" führen wird. Damit endet eine Ära. Zum ersten Mal moderierte er 1987 die Show. Nachdem das Format eigentlich eingestellt wurde, feierte Gottschalk 2021 ein fulminantes Comeback. Die Quoten waren gigantisch. Von da an sollte die Show zumindest ein Mal im Jahr ausgestrahlt werden.

Über seine Entscheidung sagte er: "Einige bedauern es – mir fällt es auch nicht leicht – aber wir sind uns einig: Die großen Zeiten der Samstagabendunterhaltung, über die am Montag überall gesprochen wird, sind vorbei. Ich bin dankbar, dass ich sie erleben und mitgestalten durfte."

Gleichzeitig stellte er klar: "Ich verabschiede mich damit nicht vom Bildschirm, denn ich glaube nach wie vor an die Kraft des Fernsehens." Derzeit stellt sich die Frage, welche Gäste in Gottschalks letzter Ausgabe zu sehen sein werden. Von einer Person gab es in jedem Fall schon mal eine Absage.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Samuel Koch erteilt ZDF-Show eine Absage

Vor rund einem Monat berichtete die "Bild", dass es zum "Wetten, dass..?"-Finale für Samuel Koch ein großes Comeback in der Show geben soll. Beim "Bild 100"-Fest in Berlin sahen sich die beiden. Gottschalk sagte damals der Zeitung: "Nachdem sich unser beider Leben mit dem Unfall bei 'Wetten, dass..?' auf tragische Weise verknotet hat, begegnen wir uns zu ganz unterschiedlichen Anlässen immer wieder und freuen uns jedes Mal, wenn wir uns sehen. Samuel ist immer gut drauf, gibt mir nie das Gefühl, irgendwie 'schuld' an seinem Schicksal zu sein."

Die Zeitung gab im September an, dass nach "Bild"-Infos das ZDF für Samuel Koch einen Platz auf der Couch reserviert hätte. Dieser wird in jedem Fall nicht von dem 36-Jährigen besetzt, wie jetzt bekannt wurde.

Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagte Koch nämlich: "Ich hatte vor der Einladung eine Veranstaltung an einem Mannheimer Gymnasium zugesagt. Das hat mir die Entscheidung abgenommen." Somit erteilte er dem ZDF und Thomas Gottschalk eine Absage und wird nicht in die Sendung kommen.

Samuel Koch verunglückte 2010 bei "Wetten, dass..?". Der Schauspieler verletzte sich bei einem Sprung über ein fahrendes Auto schwer. Seitdem nutzt er einen elektrischen Rollstuhl.

Im Interview machte er deutlich, dass er nicht mit Wut auf den tragischen Unfall zurückblicke. Er betonte: "Ich könnte nicht verantwortungsvoll Vorträge über den Umgang mit Krisen und Rückschlägen halten, wenn ich irgendeinen Zorn oder eine negative Gefühlswelt hätte." Anlässlich seiner "Schwerelos"-Show war er gerade in Mannheim zu sehen.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story