Unterhaltung
TV

Wegen Unfall: "Let's Dance"-Kandidatin musste operiert werden

Die Entscheidung: Mathias Mester und Renata Lusin (l.) sowie Janin Ullmann und Zsolt S
Janin Ullmann musste nach einem kleinen Unfall operiert werden.rtl
TV

Nach Corona-Chaos: "Let's Dance"-Kandidatin musste operiert werden

13.03.2022, 15:13
Mehr «Unterhaltung»

Die Hiobsbotschaften während der aktuellen "Let's Dance"-Staffel reißen nicht ab. Bereits in der Kennenlernshow musste das Format coronabedingt auf Chef-Juror Joachim Llambi verzichten – seit der ersten regulären Show ist er allerdings bereits wieder am Start. Mit Schauspieler Hardy Krüger jr. ist schon der erste Kandidat aus der Show raus, weil er zwei Wochen hintereinander wegen positiver Coronatests aussetzen musste. Noch dazu fielen für Sendung Nummer zwei mit Andrzej Cibis und Malika Dzumaev zwei Tänzer aus.

Vor der dritten Show haben sich nun drei Promis mit dem Coronavirus krankgemeldet: Jungpolitikerin Caroline Bosbach, "GZSZ"-Schauspieler Timur Ülker und Prinzessin Lilly von Sayn-Wittgenstein. Alle drei pausieren diese Woche, dürfen in der kommenden Folge aber wieder einsteigen, sollten ihre Coronatests bis dahin negativ ausfallen. Nun gibt es die nächste unschöne Meldung aus dem "Let's Dance"-Promi-Cast: Schauspielerin und Moderatorin Janin Ullmann musste operiert werden.

"Let's Dance": Janin Ullmann verletzte sich bei den Proben

Janin Ullmann tanzt mit Profi Zsolt Sándor Cseke in der dritten Show den ersten Contemporary der aktuellen Staffel zu "Stone Cold" von Demi Lovato. Während des Trainings kam es allerdings zu einem kleinen Unfall, wie die 40-Jährige im RTL-Interview erzählte:

"Wir haben gerade geprobt und dann hat es bei mir geblutet. Ich hatte hier bis vor wenigen Minuten einen Leberfleck, der ist so halb abgerissen."

"Das hört sich jetzt ganz brutal an", stellte Janin fest. Doch sie hätten bei "Let's Dance" zum Glück einen guten Arzt, der auch Chirurg sei, führte sie aus und ergänzte: "Der hat gerade eine kleine OP gemacht und hat den eben weggeschnitten." Zsolt habe ihr während der ganzen Zeit die Hand gehalten und es sei nur ein kleiner Schreckensmoment gewesen, so Janin.

Für die Show am Freitag ist sie glücklicherweise nicht eingeschränkt und kann Vollgas geben. Ein Ausfall von Janin wäre auch mehr als tragisch, schließlich gehört die Blondine bereits zu den Top-Favoritinnen der Staffel: Für ihre ersten beiden Einzeltänze bekam sie stolze 20 beziehungsweise 22 Punkte.

Janin Ullmann zeigt ihre Wunde nach ihrer Mini-OP.
Janin Ullmann zeigt ihre Wunde nach ihrer Mini-OP.screenshot instagram.com/janinullmann

Janins abgerissener Leberfleck ist nicht ihr erster Unfall bei "Let's Dance". In der zweiten Folge trat sie mit schlimmen Rippen-Schmerzen auf. Dazu lieferte sie nun ein Gesundheits-Update: "Es macht sich", gab sie Entwarnung. "Ich muss mich daran gewöhnen. Es ist für mich als Anfängerin alles sehr neu – die Bewegungen, die Hebefiguren. Aber ich gewöhne mich hoffentlich daran." In diesem Zusammenhang stellte sie mit einem Lachen fest: "'Let's Dance' macht mich zu einem körperlichen Wrack."

(swi)

Bruce Darnell stellt ARD-Quiz auf den Kopf: Warnung an Kai Pflaume

Dass Promis den Rahmen der Sendung sprengen, passiert bei "Wer weiß denn sowas?" eher selten – umso spektakulärer war die Ausgabe vom 19. April. Für Aufsehen sorgte nämlich gleich mehrfach Choreograf und Model Bruce Darnell. Er trat gemeinsam mit Elton an, während Bernhard Hoëcker mit Sylvie Meis ein Team bildete.

Zur Story