Unterhaltung
TV

"Markus Lanz": ZDF ändert plötzlich sein TV-Programm

Preisverleihung Blauer Panther TV & Streaming Award in M
Die Talkshow von Markus Lanz fällt am Donnerstag erneut aus.Bild: www.imago-images.de / imago images
TV

Nach erstmaliger Krankmeldung: "Markus Lanz" muss wieder entfallen

27.10.2022, 19:05
Mehr «Unterhaltung»

Seit 2009 zählt die Talkshow von Markus Lanz zu den beliebtesten überhaupt. Von dienstags bis donnerstags bespricht der Moderator die wichtigsten Themen der Woche und hat es sich zur Aufgabe gemacht, auch unbequeme Fragen zu stellen. Besonders seit der Corona-Pandemie erfreut sich die Sendung eines deutlichen Anstiegs an Einschaltquoten.

Am 26. Oktober wurde bekannt, dass der 53-Jährige erstmals in der Geschichte des Formats nach 1729 Ausgaben seine Talkshow ausfallen lassen muss. Auch am Donnerstag wird er nicht wie gewohnt sein Publikum begrüßen können.

Markus Lanz kommt auch am Donnerstag nicht zurück

Die Produktionsfirma Mhoch2 gab zunächst bekannt, dass Markus Lanz unter Erkältungssymptomen leide und Heiserkeit habe. Bei der abgesagten Ausgabe vom Mittwoch sollte es eigentlich ein Gespräch mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck geben. Man sei jedoch "frohen Mutes", dass er schon am Donnerstag ins Studio zurückkehren werde. Nun ist allerdings klar, dass es dazu nicht kommen wird.

Wie "Dwdl" jetzt nämlich berichtet, gibt es beim ZDF eine kurzfristige Programmänderung. Wie es aussieht, hat sich der Gesundheitszustand von Markus Lanz noch nicht so verbessert, sodass er wieder Gäste in seiner Sendung begrüßen kann. Um 23.15 Uhr wäre diese eigentlich losgegangen. Doch der Sender hat schon ein Alternativprogramm parat.

Dabei müssen die Fans nicht ganz auf Lanz verzichten. Denn anstatt seines Talks wird es demnach auf dem Sendeplatz die Dokumentation "Markus Lanz – Amerika ungeschminkt" geben. Die Doku erschien bereits Anfang des Jahres im ZDF. Schon 2016 und 2017 bereiste Lanz im Rahmen von Produktionsarbeiten die USA. Bisher ist übrigens davon auszugehen, dass der Moderator am Dienstag dann wieder zurückkehren kann. Denn Stand jetzt, ist die nächste Ausgabe am Dienstag weiter im Programm.

Royals: William gibt bei offiziellem Termin Versprechen zu Kate ab

Prinzessin Kate gab am 22. März bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft erklärte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Die 42-Jährige meinte, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Zur Story