ARCHIV - 05.11.2021, Griechenland, Athen: Heidi Klum steht bei den Dreharbeiten der 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel
Heidi Klum begann die Modelsuche für "Germany's next Topmodel" 2022 erstmals in Griechenland.Bild: dpa / Eurokinissi
TV

"Ich ahne Schlimmes": Heidi Klum kündigt baldige "GNTM"-Gäste an – Fans sind nicht begeistert

10.02.2022, 14:34

Heidi Klum geht seit Kurzem zum mittlerweile 17. Mal auf die Suche nach "Germany's next Topmodel". Die erste Folge lief bereits Anfang Februar auf ProSieben und die Fans bekamen einen ersten Eindruck des wohl diversesten Casts aller Zeiten in der Castingshow: Dieses Mal konnten sich alle Frauen bewerben, ganz egal wie alt oder groß sie sind, oder welche Konfektionsgröße sie haben.

Dem Aufruf kamen natürlich sehr viel Bewerberinnen nach, die Top-31 wurde von der Chef-Jurorin und Gast Kylie Minogue allerdings schon auf 28 heruntergeschmolzen. Das erklärte Ziel aller Kandidatinnen ist es in diesem Jahr natürlich wieder in die Model-Villa in Los Angeles einziehen zu dürfen. Die Location gibt es 2022 wieder, nachdem wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr ausschließlich in Deutschland gedreht wurde.

In Los Angeles treffen die Models in den späteren Ausgaben sicherlich noch auf etliche Starsund auch Tiktoker scheinen jetzt erstmals von Heidi mit in das Show-Konzept eingebunden zu werden. Zumindest legen neue Clips auf der Videoplattform nun nahe, dass fünf deutsche Wahl-Amerikaner bald eine Rolle bei "GNTM" spielen könnten.

Titel: Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum;
Staffel: 17;
Folge: 1;
Person: Amaya; Jessica; Lisa-Marie; Wiebke; Paulina; Anita;
Copyright: (c) ProSieben/Richard Hübner;
Fotograf: Richard Hübner;
Bi ...
Die diesjährigen "GNTM"-Kandidatinnen sind so divers wie nie.Bild: ProSieben / Germany's next Topmodel

Die Elevator Boys drehen mit Heidi Klum

Die Rede ist von Tim Schaecker, Jacob Rott, Bene Schulz, Luis Freitag und Julien Brown – alias die Elevator Boys. Auf Tiktok veröffentlichen die fünf neben Tanzvideos vor allem Clips aus dem Fahrstuhl und wurden damit nun schon weltberühmt. Da scheint es naheliegend, dass Heidi auch auf die Gruppe aufmerksam geworden ist. In ihren beiden Clips mit den Jungs ist sie zu ihrem Song "Chai Tea" zu sehen und performt – natürlich – auch mit ihnen im Fahrstuhl. Dazu schreibt sie:

"Ist es warm in diesem Fahrstuhl oder bilde ich mir das nur ein?"
Heidi Klum drehte einen Tiktok-Clip mit den Elevator Boys.
Heidi Klum drehte einen Tiktok-Clip mit den Elevator Boys.Bild: Screenshot / Tiktok / heidiklum

Fans zogen schnell die Verbindung aus Heidi, den Elevator Boys und kommenden "GNTM"-Ausgaben. Der sicherlich erhoffte Hype durch die Community fiel jedoch erstmal verhalten aus: "Ich ahne Schlimmes", gab eine Userin auf Tiktok in den Kommentaren zu verstehen, zwei weitere meinten: "Glaub's nicht... diese Typen sogar bei 'GNTM'" und "Oh Gott, bitte nicht". Eine Followerin schrieb nur kurz und knapp: "Heidi, nein..."

Was haben die "GNTM"-Fans gegen die Elevator Boys?

Aber auch wenn einige Zuschauer protestieren: Momentan sieht es so aus, als würden die Elevator Boys tatsächlich bald bei "GNTM" auftauchen. Für einen Auftritt spricht nämlich zusätzlich ein Post in ihrer Instagram-Story, in dem man die Gruppe eine Choreografie einstudieren sah – mit keiner Geringeren als Nikeata Thompson. Die 41-Jährige ist schon seit Längerem Teil der "GNTM"-Familie, brachte den Kandidatinnen in den vergangenen Jahren das Laufen auf dem Catwalk näher.

Aber warum protestieren die Fans der Castingshow überhaupt gegen einen Auftritt der Tiktoker? In der Vergangenheit regte sich Kritik an den Elevator Boys, weil sie einfach nur damit Bekanntheit erlangten, verträumt in eine Handykamera zu schauen. Auch Klaas Heufer-Umlauf machte sich über die Influencer lustig und wunderte sich im Zuge dessen, wie einfach es heutzutage ist, berühmt zu werden. Zusätzlich lud er die Elevator Boys in seine Show "Late Night Berlin" ein und traute sich ebenfalls zu ihnen in den Aufzug für ein paar kurze Clips.

Zumindest könnte aufgrund ihres Erfolges feststehen, warum Heidi sie für ihre Models zurate zieht. Ein Social-Media-Training können sie den Kandidatinnen allemal geben – um das ging es auch schon in den vergangenen "GNTM"-Staffeln immer wieder. Beispielsweise bekommen die Models von ProSieben einen verifizierten Instagram-Account zur Verfügung gestellt und oftmals war die Show der perfekte Einstieg für die Frauen in eine Influencer-Karriere.

(cfl)

"Bauer sucht Frau"-Star Antonia schießt nach Trennung gegen Patrick

Nun hat auch bei Antonia Hemmer und Patrick Romer der "Sommerhaus"-Fluch zugeschlagen: Wenige Wochen nach dem TV-Finale auf RTL gab das einstige "Bauer sucht Frau"-Traumpaar seine Trennung bekannt. Zuvor hatten zahlreiche Fans Antonia aufgefordert, einen Schlussstrich zu ziehen, da sie von dem Landwirt im "Sommerhaus der Stars" immer wieder schikaniert und erniedrigt worden war.

Zur Story