Bauer Patrick Romer (26) kritisiert seine Freundin Antonia Hemmer (22) weiter ungeniert.
Bauer Patrick Romer (26) kritisiert seine Freundin Antonia Hemmer (22) weiter ungeniert.Bild: RTL

Läster-Eklat im "Sommerhaus": Bauer Patrick putzt hemmungslos seine Freundin runter

22.09.2022, 16:46
simone deckner

Das "Sommerhaus der Stars" zeigt sich erneut als Hort äußerst fragiler Männlichkeit: Bauer Patrick schleudert weiter verbal Gülle gegen seine eigene Freundin Antonia. Und Eric Sindermann beschuldigt Partnerin Katha sogar: "Du hast mein Leben verkackt!"

Was ist bloß mit diesen Männern los? Eric Sindermann und Patrick Romer fahren in Folge 5 von "Das Sommerhaus der Stars" (RTL) die volle Breitseite – nicht gegen andere Bewohner, sondern ausgerechnet gegen ihre eigenen Freundinnen. Der ehemalige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmer Patrick Romer lästert ungeniert vor anderen über Antonia. Dass er mit der 22-Jährigen seit zwei Jahren eine Fernbeziehung führe, passe für ihn gut, erklärt er. "Für mich ist das immer Stress, wenn sie bei mir ist." Antonia hänge ihm zu sehr am Rockzipfel, aber: "Ich bin noch nicht bereit, 24 Stunden den Kasper zu spielen."

Yvonne Mölders reagiert erstaunt: "Das ist schon hart, was du sagst!" Antonia, die das Gelästere ihres Freundes mitbekommen hat, ist verständlicherweise verletzt: "Kannst du zwischendurch auch mal was Nettes sagen?", fragt sie Patrick, "ich verstehe nicht, warum du diese Beziehung so in den Dreck ziehst? Vor laufender Kamera erzählst du, wie scheiße ich eigentlich bin."

Bauer Patrick motzt unter der Gürtellinie

Doch Antonias Mahnung fällt nicht auf fruchtbaren Boden: Beim Spiel "Einparken" motzt Patrick sie an: "Meine Güte, wie kann man so blöd sein?", er sei "echt mit Idioten auf der Welt". Auch nach dem Spiel echauffiert sich der 26-Jährige über Antonia, der er die alleinige Schuld am schlechten Abschneiden gibt: "Das Problem ist halt, ich kann nicht immer für fünf kämpfen, ich brauche auch mal jemanden, auf den ich mich blind verlassen kann", schlägt er unter die Gürtellinie.

Antonia ist fassungslos: "Wieso ziehst du die Beziehung so in den Dreck?"
Antonia ist fassungslos: "Wieso ziehst du die Beziehung so in den Dreck?"Bild: RTL

Bei Antonia rollen mittlerweile die Tränen. Doch sie ist selbstbewusst genug, sich nicht völlig fertigmachen zu lassen: "Du bist halt perfekt, ich bin es nicht, okay?", kontert sie Patricks Attacken sarkastisch.

Eric Sindermann: "Katha hat mein Leben verkackt"

Nächster Totalausfall in Sachen partnerschaftlicher Kommunikation: Eric Sindermann. Nachdem Katha es gewagt hat, sich von ihm abzusondern, weil sie keine Lust mehr auf seine kindischen Aktionen gegen Mario Basler ("Du hast kein FC-Bayern-Gen!") hat, bläst er zum Generalangriff gegen seine Freundin: "Katha, du hast mein Leben verkackt!" behauptet er.

Katha Hambüchen ist mit den Nerven am Ende. Ihr Freund Eric behauptet, sie habe sein Leben "verkackt".
Katha Hambüchen ist mit den Nerven am Ende. Ihr Freund Eric behauptet, sie habe sein Leben "verkackt".Bild: RTL

In einer an falschem Pathos kaum zu überbietenden Szene fragt er Gott, was er denn bloß getan habe, um dieses schlimme Schicksal zu erleiden: "Ich war so ein guter Mensch", sagt Sindermann. Nun habe er keine Lust mehr auf Beziehung und dieses "Drecksleben". Macho-Merke: An allem ist immer die böse Frau schuld. Katha erkennt spätestens in diesem Moment: "Das kann ja keine Liebe sein."

Ausgeschieden sind nach einer verlorenen Exit-Challenge Kader Loth und ihr Mann Ismet. Neu hinzugekommen: Das Ex-"Bachelor in Paradise"-Paar Christina Grass und Marco Cerullo. Die sicherten sich beim "Einparken" direkt den Sieg und sind vor einer Nominierung gesichert.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Buch enthüllt: So lief Meghans und Harrys Rücktritt aus dem Königshaus

Über zwei Jahre ist es her, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan das Königshaus in Großbritannien als Senior-Mitglieder verlassen haben, um ein neues Leben in Kalifornien zu beginnen. Wie der sogenannte "Megxit" im Detail abgelaufen ist, enthüllt nun das Buch "Courtiers: The Hidden Power Behind the Crown".

Zur Story