Unterhaltung
TV

"Grill den Henssler": Katja Burkards Partner plaudert Liebes-Details aus

Katja Burkard, Hans Mahr

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Katja Burkard und Hans Mahr nehmen gemeinsam an der Vox-Show teil.Bild: RTL/ Markus Hertrich
TV

"Wilde Ehe": Details zu Katja Burkards Beziehung bei "Grill den Henssler"

17.03.2025, 07:4917.03.2025, 07:49
Mehr «Unterhaltung»

In der jüngsten "Grill den Henssler"-Folge versuchten prominente Paare, den TV-Koch zu schlagen. Die Vox-Show stand unter dem Motto eines Pärchen-Specials. Mit dabei waren Cheyenne Ochsenknecht und Ehemann Nino Sifkovits, Katja Burkard kochte mit ihrem Partner Hans Mahr. Chryssanthi Kavazi und Tom Beck waren ebenfalls mit von der Partie.

Zu Beginn witzelte Moderatorin Laura Wontorra: "Ich bin sehr gespannt, ob sie die Küche als Paar wieder verlassen werden. Dieser Frage werden wir heute natürlich nachgehen." Steffen Henssler musste im Übrigen nicht allein am Herd stehen, er wurde von Detlef Steves unterstützt.

Derweil kamen die Promis in Plauderlaune. So verriet Hans Mahr überraschend die private Liebesgeschichte von sich und der RTL-Moderatorin.

Laura Wontorra spricht Hans Mahr auf Kennenlernen an

Katja Burkard und Hans Mahr waren für den Hauptgang zuständig. Dieser bestand aus einem Wiener Schnitzel mit Kartoffel- und Gurkensalat.

Laura Wontorra wollte direkt von dem "Punkt 12"-Star wissen: "Katja, hat dich der Hans auch mit guter Küche rumgekriegt?" Die 59-Jährige betonte: "Total."

Kochen mag sie überhaupt nicht gerne, verriet sie. Mit Blick auf ihren Partner führte sie hingegen aus: "Er kocht immer bei uns, wenn er da ist. Sobald er das Haus verlässt, sinkt auch das kulinarische Niveau."

Der Journalist und Medienmanager wurde im weiteren Verlauf der Sendung von Laura Wontorra darauf angesprochen, was er gefühlt oder gedacht habe, als er Katja Burkhard zum ersten Mal sah.

Er meinte: "Ich habe gedacht, die ist es – fast, ich habe es mich nicht getraut zu denken." In dem Moment fügte Wontorra hinzu: "Weil du ja damals schon ihr Chef bei RTL warst."

Katja Burkard widerspricht Laura Wontorra

Hans Mahr erklärte: "Genau. Daher hat das auch viel länger gedauert, als es vielleicht normalerweise gedauert hätte. Sagen wir so, wir sind uns dann außerhalb des Büros nähergekommen."

Wontorra hakte nach, ob er ihr auch richtig den Hof gemacht habe. Er offenbarte: "Ich glaube schon, aber sie hat es nicht ganz so gesehen."

Als Wontorra mit Burkhard sprach, gab es noch eine Einordnung, was ihre Kennenlerngeschichte betrifft. Die Vox-Moderatorin meinte: "Für alle, die eure Geschichte nicht ganz genau kennen: Du bist als junge Journalistin und Moderatorin zu RTL gekommen. Da war Hans schon Chef." Schnell gab es eine Klarstellung.

Katja Burkard gab nämlich zu verstehen: "Nein, es war umgekehrt. Ich war da, er kam und wurde Chef." Mit ihren Kochkünsten konnte sie in jedem Fall nicht punkten: "Beim späteren Date habe ich gedacht, ok, ich muss den jetzt mit meinen Kochkünsten beeindrucken, was ein schwerer Fehler war." Es gab Spaghetti mit Kaviar.

RTL-Star lebt seit über 25 Jahren in "wilder Ehe"

Die Moderatorin erzählte: "Es klebte nicht der Kaviar an den Nudeln, sondern die Nudeln klebten aneinander. Er war kein bisschen milde und hat gesagt: 'Nein, das geht so nicht, das passt nicht.'" Den Kaviar konnten sie retten. "Das war das erste, letzte und einzige Mal, dass ich für Hans gekocht habe", stellte sie klar.

Seit über 25 Jahren würde sie nun eine "wilde Ehe" führen, sagte Laura Wontorra. Das Erfolgsrezept ihrer Ehe ist laut Katja Burkard: "Hans ist von Anfang an mindestens drei Tage die Woche nicht da." Man dürfe letztlich "nicht zu oft aufeinanderhängen".

Am Ende gewann Steffen Henssler nicht nur das Schnitzel-Duell, sondern auch die Show. "Da hilft auch keine Paartherapie, am Ende ist er immer der Gewinner", stellte Wontorra amüsiert fest.

Eine der besten Serien aller Zeiten war in Gefahr – der Grund erscheint heute lächerlich
Eine absolute Kult-Serie wäre fast ohne ihren größten Star über die Bühne gegangen – weil der Showrunner Zweifel hatte.

Für viele ist James Gandolfini untrennbar mit der Rolle des Tony Soprano verbunden. Gerade auch dank ihm wurde die Mafia-Serie "Die Sopranos" zum Kult und prägte ein ganzes Genre.

Zur Story