Unterhaltung
TV

"The Voice"-Coach muss einstecken – fiese Spitze von Shirin David

HANDOUT - 18.09.2023, ---, -: Giovanni Zarrella (l-r, Bill Kaulitz und Tom Kaulitz, Shirin David und Ronan Keating in der Kulisse der 13. Staffel der TV-Show "The Voice of Germany", die ab D ...
Bei "The Voice of Germany" kämpfen die Coaches um ihre Talente.Bild: ProSieben/SAT.1 / Andre Kowalski
TV

"The Voice": Fiese Spitze von Shirin David – Coach muss einstecken

25.09.2023, 11:30
Mehr «Unterhaltung»

Die neue Staffel "The Voice of Germany" wartet gleich mit fünf neuen Coaches auf. Neben dem Team Bill und Tom Kaulitz wollen auch Giovanni Zarrella, Ronan Keating und Shirin David die besten Talente von sich überzeugen. Dafür greifen sie teilweise zu drastischen Maßnahmen. Vor allem am Sonntag hatte das für einen Coach Konsequenzen.

Es ist eine Regeländerung, die in der mittlerweile 13. Staffel der Castingshow für Aufregung sorgt. Coaches können ihre Konkurrenz "blockieren". Insgesamt dreimal darf ein Coach einen anderen "blocken" und demjenigen so die Chance auf ein Talent nehmen.

"The Voice": Alle gegen Ronan Keating

Am Sonntag ist dies gleich mehrfach geschehen – und immer wieder traf es Ronan Keating. Vor allem Rapperin Shirin David war es, die es auf ihren Kollegen abgesehen hatte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sie nutzte den "Blockier"-Buzzer sowohl bei Kandidat Joel Marques Cunhas als auch bei Richard Vaupel – und entschied sich beide Male dazu, Ronan Keating aus dem Rennen zu nehmen. Ein cleverer Schachzug, denn beide Talente waren heiß umkämpft, gleich alle Coaches hätten sie gerne in ihre Teams geholt. Während sie Joel trotz ihrer Buzzer-Aktion nicht für sich gewinnen konnte (er ging zu den Kaulitz-Brüdern), hatte sie bei Richard mehr Glück. Er entschied sich tatsächlich für Shirin David. Bitter dabei: Eigentlich wäre Ronan Keating Richards Favorit gewesen. Doch den hatte Shirin ja direkt aus dem Rennen genommen.

Titel: The Voice of Germany;
Staffel: 13;
Person: Giovanni Zarrella; Ronan Keating;
Copyright: ProSieben/SAT.1/André Kowalski;
Fotograf: Andre Kowalski;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 279773 ...
Ronan Keating und sein Coach-Kollege Giovanni Zarrella.Bild: ProSieben/SAT.1/André Kowalski

Shirin David stichelt gegen Ronan Keating

Shirin konnte sich eine Spitze gegen den Coach-Konkurrenten einfach nicht verkneifen, verkündete vielsagend: "Vier gegen Ronan – ich find's fair." Der 46-Jährige sah das natürlich anders und schimpfte über seine Mitstreiterin: "Shirin David, you're a bad woman" (du bist eine böse Frau). Shirin dürfte das egal sein, ihr Plan ging immerhin auf ...

Es war allerdings nicht nur die Rapperin, die Ronan Keating offenbar als besonders harten Konkurrenten einschätzte. Auch Giovanni Zarrella hatte den Musiker am Sonntag auf dem Kieker. Er setzte seinen "Blockier"-Buzzer ebenfalls gegen Ronan ein und sicherte sich damit Talent Elias Biechele für sein Team.

Ein besonders großes Talent konnte sich aber auch der Ex-Boyzone-Star an diesem Abend sichern: Anne Mosters, die für sie völlig unerwartet von Moderator Thore Schölermann aus dem Publikum geholt und wenig später auf die "The Voice"-Bühne gestellt wurde, entschied sich für Coach Ronan Keating.

ARD: "Tatort" überrascht mit Quote – Caren Miosga hat das Nachsehen

Am 28. April wurde eine neue Ausgabe vom Kölner "Tatort" gezeigt. Es war der 90. Fall für die beliebten Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär). Der Titel lautete "Diesmal ist es anders". Die Ermittler wurden vor die Aufgabe gestellt, den Mord an einem Erpresser aufzuklären. Aber auch die Geschichte rund um Ballauf stand im Mittelpunkt. Er fand nämlich gerade eine neue Liebe. So wurde es in der Folge überraschend romantisch.

Zur Story